Wen meine Freundin nach einen Streit sagt dass ihre Gefühle weniger geworden sind würdet ihr Schluss ss machen?

9 Antworten

Da man selbst der Fühler ist, ist dieses Argement ein Scheinargument. Denn alles was man fühlt, geht in einem Selbst vor.

Oder, was interessieren einen irgendwelche ominösen Gefühle, wenn man sich selbst fühlt, wie man denkt zu sein. Und das man andere denkt, wer sie sind, um aus ihrem sein zu fühlen.

Denn jeder entscheidet selbst, wie die Dinge stehen.

Nicht direkt, aber die Beziehung ist verloren, denn es wird nicht besser, außer du versuchst es zu retten und sie wieder glücklich zu bekommen.

Wenn eine Frau so etwas sagt, dann wäre eine adequate Antwort darauf "Was kann ich tun, damit du wieder mehr so empfindest wie früher?"

Üblicherweise kommt dann von der Frau meistens "Weiß nicht..." (weil sie möchte, dass du selbst darüber reflektierst, wie du ihr Herz wieder gewinnen kannst und dir über deine Fehler Gedanken machst).

Wenn du also dann darüber nachdenkst, was du falsch gemacht hast, könntest du es so formulieren: "Es war nicht okay, was ich gemacht habe. Es war sogar ziemlich unreif. Ich kann es nun aber nicht mehr ungeschehen machen, auch wenn das mein sehnlichster Wunsch ist. Ich kann es nur in Zukunft besser machen. Du musst wissen, ob du mir noch soweit vertraust, dass ich ein besserer Mann werden kann oder ob du die Beziehung jetzt gleich wegwerfen möchtest. Wäre schade, aber das müsste ich akzeptieren."

Wenn du etwas schlimmes gemacht hast oder dich sehr schlecht im Streit verhalten hast oder ihr oft und heftig streitet, dann musst du mal bei dir gucken, was du falsch gemacht hast und dieses Verhalten zu 100% abstellen. Wenn darum ihre Gefühle weniger geworden sind, kannst du so vielleicht noch etwas retten.

Kommt auf den Streit und das Thema an.
Immerhin warnt sie dich ja damit auch. Anders herum wirst du nie hören das sie dich noch mehr liebt.