Würdet ihr schluss machen wenn eure freund(in) fremdgeht?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ja 63%
Vielleicht 24%
Nein 10%
Mein freund/in ist mal fremdgegangen aber dennochhabeichnichtschl 2%
Ich habe mal meine/n freund/in verlassen weil ersie fremd gegange 1%

31 Antworten

Vielleicht

Kommt auf die Umstände darauf an

wie lange er schon fremdgeht - denn 1.Jahr ist schlimmer als wenige Wochen sofern man vorher nichts weiß

mit wem er fremdgeht - auch da kommt es drauf an ist es bpsw.der beste Freund oder jemanden den man nicht kennt - finde es auch dort unterschiedlich

und ob er gleich konkret wird nachdem man er weiß oder er keine Angaben macht -

ob er bereit ist Klartext zu reden oder nur sehr wiederwillig kleinere Informationen erwähnt.

Vielleicht

Kommt auf die Situation an. Bin allerdings verheiratet und wir haben Kinder. Einfach so trennen ist da nicht so einfach. Ggf. muss man sich dann einfach mal zusammensetzen. Gibt ja schließlich nen Grund für das Fremdgehen.

Ja

das ist ein vertrauensbruch und ich könnt warscheinlich immer nur daran denken wenn ich sie seh

domukan  03.08.2020, 12:23

Ich glaube ich würde evtl auch eher Schluss machen wollen, aber man liebt diese Person..

Nill  03.08.2020, 12:34
@domukan

Aber seinbar sie einem nicht wirklich

domukan  03.08.2020, 12:36
@Nill

Ja genau daher würde ich auch eher dazu neigen Schluss zu machn :x.

Ja

... aber auch nur deshalb, weil ich mit dem Glauben an die Treue aufgewachsen bin. Sie ist in mir verankert - und in meinem Partner auch. Da wir unsere Beziehung nicht riskieren wollen und die monogame Ehe gewohnt sind und uns auch keine andere vorstellen können, würden wir nicht verzeihen können. Anders wäre es, wenn wir offene Beziehung leben würden - was natürlicher wäre.

Vielleicht

Wahrscheinlich.

Käme immer noch etwas darauf an, was wirklich vorgefallen ist.

War es ein einmaliger "Unfall" und er beichtet es gleich, würde ich vielleicht noch einmal mit mir reden lassen. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen. Da beendet man eine Beziehung nicht mal eben so. Eine Fortführung der Beziehung, wäre wegen fehlendem Vertrauen aber dennoch nicht einfach.

Wenn es eine längere Affäre mit Heimlichtuerei und allem Drum und Dran wäre, könnte er sofort seine Koffer packen.