Würdet ihr einen Mann, der fremdgeht, bei seiner Freundin petzen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kenne weder die Umstände seines Seitensprunges, noch habe ich das Recht, mich in die Beziehung flüchtig Bekannter einzumischen, diese im Extremfall mit meiner "Ehrlichkeit" zu zerstören und damit ganze Familien zu zerlegen. Es gibt genug Fälle, wo Beziehungen trotzdem funktionieren, auch wenn einer der beiden Partner mal einen Seitensprung hatte.

Umgekehrt wöllte ich auch nicht, dass ein Fremder meine Partnerin bei mir verpetzt. Das ist einfach eine Sache zwischen uns beiden und geht keinen Dritten etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo Alaturca,

ich würde mich in einer solchen Situation nicht zu einem Denunzianten machen wollen. Wenn mir die Menschen sehr nahe sind, möchte ich aber verstehen, ob es überhaupt ein Fremdgehen war; und wenn ja, warum es so gekommen ist.

Dann würde ich den Menschen anbieten, zu vermitteln, sie beraten, ihnen helfen wollen, mit der Situation momentan wie auch in Zukunft umzugehen. Vielleicht muss da auch so ein Moment ein Geheimnis bleiben - und der Fokus stünde darauf, niemanden zu Gunsten eigenen Bedürfnissen auszuschließen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Insofern ich mit seiner Freundin befreundet bin und Beweise habe: Ja. Das würde ich auch von meiner Freundin erwarten. (Vorausgesetzt, sie führen keine offene Beziehung.)

Kenne ich sie viel zu wenig, halte ich mich da raus. Finde das Verhalten vom Freund aber trotzdem unterste Schublade. Bei sowas wird mir schlecht - Also wirklich.

Mit "petzen" hat das nichts zu tun. Das ist ein Vertrauensbruch, der jemanden sehr stark mitnehmen kann. Ich würde argumentieren, dass einige Menschen, die betrogen werden, eher Probleme damit haben, jemals wieder einem Partner vertrauen zu können. Es versaut einem vieles - Aber vielen Partnern ist das egal. Sie denken nur mit dem Geschlechtsteil, anstatt die Gefühle des Partners mit einzubeziehen und zu realisieren, dass Kommunikation tatsächlich die beste Lösung ist. Und falls das auch nichts hilft, kann man immer noch Schluss machen, ehe man fremdgeht.

Egoisten braucht niemand. Schon gar nicht als Partner.

"Petzen" klingt so, als wären wir im Kindergarten. Jonas hat bei den Erzieherinnen gepetzt, dass sich Dennis zwei Schokokekse genommen hat, dabei durfte sich jedes Kind nur einen nehmen! Ja, ne, das zieht bei solch einem Thema wie Fremdgehen nicht.

Wenn ich beide nur flüchtig kenne, würde ich mein Bestes tun, mich nie wieder in dem seiner Nähe aufzuhalten, ehe mir noch so schlecht wird, dass ich ihm auf die Schuhe reiher.

Nein

Nein.

Das geht nach hinten los und ich habe nicht vor deswegen zwischen die Fronten zu geraten.

So etwas geht genau zwei Menschen an und die sollen das untereinander ausmachen.

Ja

Ja - versuche doch dich einmal in die andere Lage zu versetzen.

Würdest Du dir wünschen das dir ein Freund mitteilt wenn deine Freundin fremdgeht? Ich glaube dann kennst Du schon die Antwort selbst. Gleiches Recht für alle - Entweder man steht zum Partner oder nicht. Fremdgehen ist eine Form von Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung