Würdet ihr mit ihm Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schluss machen für immer. 84%
Ihm das Fremdgehen erlauben. 5%
Nicht Schluss machen, aber mit ihm schimpfen. 5%
Sonstiges 5%
Wieder drohen beim nächsten Mal Schluss zu machen. 0%
Wirklich Schluss machen, aber dann ihn wieder zurück gewinnen. 0%
Ihm das immer durchgehen lassen. 0%

7 Antworten

Ich habe nur die ersten drei Worte gelesen und es ist absolut ausreichend, um dir sagen zu können, dass du da einen Cut vollziehen solltest. Wie kann das sein, dass du dir selbst deinen Wert so sehr ansprichst? Dass du selbst so wenig von dir hältst, um das ertragen zu wollen/müssen? Merke dir immer eins, Menschen behandeln dich so, wie du dich selbst behandelst. Wenn er dir mehrmals schon fremdgegangen ist, wird er das weiterhin auch tun. Und bitte lasse dich auch da nicht von Illusionen, Hoffnungen und Wünschen leiten. Menschen ändern sich ab einem bestimmten Alter nicht. Der Zug ist irgendwann abgefahren. Mit den Kindern versucht er dich emotional zu missbrauchen, was dich nur noch abhängiger von ihm macht, weil das bei dir zieht. Du denkst, du würdest ihn wirklich lieben, dabei verwechselst du das mit einer gestörten emotionalen Abhängigkeit. Es gehören zwar immer zwei dazu, aber irgendwann muss man da sagen, bist du selber Schuld, wenn du weiterhin bei ihm bleibst, weil du selber zulässt, dass er dich dann betrügen könnte.
Was eure Kinder betrifft: es würde schlimmer für eure Kinder sein, wenn ihr weiterhin so eine zerrüttete Beziehung führt, als dass ihr euch trennt und sie nicht ständig diesen Fremdgehaktionen und Streitigkeiten mitbekommen. Das würde deinen Kindern auf Dauer einen Schaden verpassen. Man denkt immer, Kinder würden das ja nicht verstehen; aber Kinder merken sofort, wenn etwas nicht stimmt. Du solltest also nicht nur dir selbst, sondern deinen Kindern zuliebe die Beziehung endgültig beenden. Besser alleine zu sein, als so eine Menschenseele um sich herum zu haben.

Schluss machen für immer.

Jemand, der untreu sein will, wird nicht treu, nur weil Du ihm drohst. Du bist unglücklich mit der Situation und es ist im vollkommen egal, sonst würde er es nicht immer wieder tun und Dich damit nicht immer wieder verletzen.

Wenn er seine Freiheiten will, würde ich sie ihm geben. In dem ich gehe. Fremdgehen verzeihe ich nicht.

Sonstiges
Er betrügt mich immer wieder und ich vergebe ihm immer wieder.

Was hat diese Umfrage für einen Sinn wenn dir selbst ein konsequentes Verhalten fehlt und du seine Betrügereien immer wieder entschuldigst? Es geht nicht um andere sondern um dich und deine Situation.

Du hast dir deine Frage in einem Satz selbst beantwortet: "Ich liebe ihn leider und will ihn nicht verlassen.". Von daher.... Alles Gute!

Schluss machen für immer.

Würde das bei mir ein Mann machen würde ich ihn direkt auf die Straße setzen, wer einmal Untreu ist wird es immer wieder machen, vollkommen egal ob du ihm drohst oder nicht. Für deinen eigenen Seelenfrieden würde ich mit der ganzen sache komplett Abschließen, du hast das nicht verdient so behandelt zu werden.

Als ich das damals bei meinem Ex rausgefunden habe hab ich ihn am selben Abend noch mit seinen Sachen vor die Tür gesetzt und gesagt er kann ruhig verschwinden, da hat alles heulen und entschuldigen nichts gebracht.

Also weg mit so einem, tut dir selber nicht gut und wenn du erstmal von ihm los bist kannst du auch wieder glücklich werden.

Schluss machen für immer.

Wenn es dich stört, dass er mit anderen Frauen schläft, solltest du Schluss machen. Ich habe den Eindruck, dass er sein Verhalten auch nicht dauerhaft ändern könnte oder wollte. Ich kann ihn auch verstehen - wir leben nur ein Mal, also warum sich einschränken? Du aber bist ebenfalls ein Mensch mit deinen eigenen Bedürfnissen. Auch du lebst nur ein Mal. Mache ihn nicht unglücklich (indem er sich verbiegen müsste) . Und mache dich nicht unglücklich. Geh deinen eigenen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung