Schluss machen und danach wieder zusammenkommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Sonstiges 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Erfarungsgemäß sind Beziehungen wie Porcelanschüsseln.

Sind sie zerbrochen kann man sie für ne Zeit je nachdem wie groß der Schaden ist wieder zusammenkleben. Der Riss wird immer bleiben und die Schüssel nie wieder die, die sie mal war.
Manche nutzen die reparierten Schüssel mit viel Vorsicht und Pflege noch sehr lange.

Bei den meisten jedoch reist die Schüssel jedoch sehr schnell, wieder an der gleichen Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
dominant  14.10.2021, 15:27

Ich danke für den Stern und wünsch dir viel Glück für die Zukunft

Ja

Ein Versuch ist es wert.

Nur, möchtest du dann immer zwischendurch dein Interesse verlieren und danach wieder anbändeln?

Dann würde ich dir den Vogel zeigen ☹️

Sonstiges

Kommt auf die Trennungsgründe an. Wenn sich die in der Zeit geändert haben und man wirklich realistisch glaubt, dass man es noch mal hin bekommen würde und es besser laufen würde, dann ja, sonst nicht. Ich war mit meinem Freund schon mal 6 monate getrennt und wir sind dann wieder zusammen gekommen, bei anderen Expartnern wäre es nie dazu gekommen.

Nein

Aufwärmen verlängert nur das Elend. Getrennt ist getrennt.

Es gibt so viele Frauen und absolut keinen Grund, es mit der gleichen noch mal zu probieren. Das ist quasi immer ein Fehler. Die Trennungsgründe werden nicht verschwunden sein und völlig unbeschwert und unbelastet ist das auch niemals.

Schau nach vorne! Lerne Frauen kennen, die besser passen!

Nein

Warum sollte ich wieder Interesse bekommen? Ich kenne die Gründe, warum ich Schluss gemacht habe - das will ich nicht wieder erleben! Ich kann doch andere Leute kennenlernen. Und genau das würde ich auch tun.