Mama von Freundin will, dass wir Schluss machen?

6 Antworten

Ich kenne ja nicht alle Hintergründe, aber irgendwas muss die Mutter ja verstimmt haben. Wenn dem nicht so ist und sie einfach "mittlerweile" nur gegen dich ist, dann solltest du mal das Gespräch mit ihr suchen! Frag deine Freundin, was sie davon hält. Frag sie, was die Gründe dafür sein könnten, denn "sie" kennt ihre Mama am besten! Vllt. macht ihr das am besten zusammen, findet einen guten Moment und fragt die Mutter! Wenn sie korrekt ist, bekommt ihr eine klare Antwort und dann sieht man weiter...Dann wisst ihr woran es liegt und könnt daran arbeiten (oder die Mutter)! ;) Wäre schade, wenn durch so was eine frische und zarte Beziehung kaputt geht!!! Anbei: Man merkt ja, dass dich das beschäftigt, sonst wärst du nicht hier und allein das finde ich schon toll an dir! Viel Glück und Mut dir/euch !!! LG....

G1Slash
Fragesteller

Danke für die lieben wort. Dass habe ich bereits und meine mama bereits auch, laut meiner freundins mama ist auch alles gut, aber dann sagt sie wieder sowas, wie oben erwähnt.. ich versteh sie einfach nicht. Habe einfach angst sie zu verlieren, weil sie echt was ganz besonderes ist und wir uns mega verstehen. Es ist wie, wenn ich einfach das gefunden habe, was ich immer gesucht habe und bei ihr ist es genauso. Wir lieben uns so sehr, reden über alle probelme und haben in den paar Monaten schon so viel erlebt und überstanden. Nur die Mama macht das einzige Problem. wir müssen nur knapp 1 jahr rumbekommen, dann können wir zuammen ziehen aber das wird ein steiniger weg, wenn die mama so weiter macht. ich hoffe nur, dass ihre mama bald sieht, dass wir es ernst meinen.

Silvie2  20.08.2019, 20:13
@G1Slash

Wenn sie dich wirklich liebt, dann kann die Mutter auch nichts daran ändern! Und da sie ja schon fast 17 ist, sollte sie selber über ihre Beziehung entscheiden! In einem Jahr ist sie 18 und dann muss die Mutter wohl oder übel damit klar kommen. Und bis dahin: Zähne zusammen beißen und freundlich bleiben! Ich denke nicht, dass sie Schluss macht, es hört sich auf jeden Fall nicht danach an! Haltet durch, bald habt ihr es geschafft und könnt zusammen ziehen! Bleib nett und freundlich, damit die Mutter nicht noch mehr Gründe bekommt! ;) LG...

G1Slash
Fragesteller
@Silvie2

Danke liebe silvie, wir werden auf jeden fall zusammenhalten, die mutter kann daran nichts ändern, egal wie schwer sie uns dieses jahr machen wird. Ich werd um sie kämpfen und sie genauso:D Ich versuche, der Mutter alles recht zu machen und alles so zu machen, damit sie keine Gründe hat:D LG

Ihr müsst einfach durchhalten, dadurch dass ihr noch jung seid. Oder wenn so ein richtig toller Augenblick ist und ihr schafft euch an einen Tisch zu setzen dann solltet ihr der Mama sagen wie sehr ihr euch eine gemeinsame Zukunft vorstellt , das Familie das wichtigste ist. Wenn ihr der Mutter sagt, dass eure Liebe ernst ist dann sollte er sein eigentlich sein der,mit positive Energie bestimmt ist. Wenn negative Emotion oder Vibes im Raum schweben bringt es nichts ein Gespräch zu führen.

G1Slash
Fragesteller

Des sind echt liebe worte, aber íhre mama hat irgendwas gegen mich.. sie ist total komisch drauf und man mekrt richtig, dass sie meine anwesenheit stört..

naja, da muss es ja ein Grund geben ( warum die Mutter so dagegen ist)

G1Slash
Fragesteller

Gibt es aber nicht. Ihre mama ist irgendwie total komisch, kleinigkeiten trägt si mir seid neuestem ewig hinterher..

Du scheinst die Mutter deiner Freundin noch nicht für dich gewonnen zu haben. Übe dich in Geduld. Denn heiraten kannst du deine Freundin noch nicht.

G1Slash
Fragesteller

Am anfang schon, aber kleinigkeiten wie zb dass ich, als meine Freundin im Krankenhaus war, nicht einfach mal so bei Ihnen vorbeigekommen bin.. und wegen sowas mag sie mich nicht mehr..

Es ist einfach nur ein Psychospiel, was ihre mama abzieht..

G1Slash
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Doch, ich habe sogar 2 tage hotel gebucht, weil meine Freundin auf reha war für 18 tage. aber die mama von ihr meinte, warum ich nicht einfach mal zu ihr heim gekommen bin und mit ihren geschwistern oder so was gemacht habe. Wegen sowas mag sie mich immer weniger..

Sprich mit ihr und ihrer Mutter warum sie so denkt.

G1Slash
Fragesteller

Mit ihr kann man nicht reden, sie ist irgendwie total komisch. Meine Freundin soll mir es ja auch nicht sagen, dass sie ihr des alles sagt über mich..