Brauchen Männer 2 Wochen Abstand nach heftigem Streit (bin schuld)?

4 Antworten

Kommt auf die Person an, kommt auf den Streit an. Wie lange das dauert kann dir keiner sagen, wirst warten müssen bis die Person wieder bereit ist zu reden.

Bennn414
Fragesteller

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen. Ich hab gespamt, er blockte jedoch. Dann liess ich ihn 3 Tage in Ruhe und ging zu ihm. Er war so wütend und wollte die Tür nicht öffnen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu.

denken sie 14 Tage Abstand und dann wird alles gut?

FelixSH  05.04.2022, 19:26
@Bennn414

Wie gesagt, kommt auf die Person an. Ich kann hier nur raten, aber gerade wenn es um jemanden geht der oft und leicht verzeiht, wird es, wenn die Person mal richtig wütend ist wie jetzt, nicht einfach so zu richten sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Schwur ernst gemeint war.

Ich bezweifle auch, dass da generell wieder alles gut wird. Ich mein, kann schon sein, aber auch wenn er wieder mit dir redet, heißt das nicht, dass dir verziehen ist. Da fängt die Arbeit erst an, verlorenes Vertrauen ist nicht so leicht zu reparieren.

Aber nochmal, im Endeffekt rate ich, es kommt einfach auf die Person an. Wie er genau reagiert, kann dir niemand sagen, wahrscheinlich auch er nicht. Die Wut wird sicher bis zu einem gewissen Grad vergehen, ob das aber heißt dass er noch mit dir zu tun haben will, ist eine ganz andere Sache.

Probiers in zwei Wochen nochmal, würd ich wohl auch so machen. Kann sein, dass er dann immer noch keine Lust hat mit dir zu reden, dann musst du das akzeptieren. Wenn er mit dir redet, werdet ihr erstmal ein sehr hartes Gespräch führen müssen, und wie es danach weitergeht ist auch unklar.

Und nochmal, ich rate hier, so würde ich die Situation einschätzen, sicher ist da gar nichts. Probiers in zwei, drei Wochen nochmal, dann siehst du wies weiter geht.

Bennn414
Fragesteller
@FelixSH

Aber ich wusste ja nicht das familienfreunde aich gemeint sind, also warum sollte er weiterhin sauer sein?

er verzieht gerne und oft ist doch gut?

Bennn414
Fragesteller
@FelixSH

Wieso denken sie es wied nicht alles guz

ja kann sein muss aber nicht

Estsss  09.04.2022, 16:41

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu, sonst hätte icg es nie getan.

denken sie erstmal abstand halten bis er sich beruhigt ist eine gute idee?

Denken sie wenn er sich beruhigt hat wird er verzeihen? Ich liess ihn 3 Tage in Ruhe aber er war immer noch wütend. Sind 2 Wochen eine guze Zeit oder zu lange?

wir hatten mal 6 Monate kein Kontakt und ich war schuld daran und er liebte mich trotzdem

Ehr das die Frau kämpft und sich entschuldigt und alles versucht

Bennn414
Fragesteller

Hab ich schon

Nun, jeder reagiert anderst auf solche dinge.

Bennn414
Fragesteller

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen. Ich hab gespamt, er blockte jedoch. Dann liess ich ihn 3 Tage in Ruhe und ging zu ihm. Er war so wütend und wollte die Tür nicht öffnen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu.

denken sie 14 Tage Abstand und dann wird alles gut?

Kevin1993526  05.04.2022, 19:04
@Bennn414

Eeehm, ich denke dein freund sollte nicht entscheiden mit wem du kontakt hast, und wenn er mit schlussmachen droht, würde ich mir jemand suchen der mich mehr respektiert... sorry wenn du das nicht hören willst

Bennn414
Fragesteller
@Kevin1993526

Er erlaubt mir Kontakt zu ihr aber nicht um über ihn zu reden

Kevin1993526  05.04.2022, 19:07
@Bennn414

Ach soo, naja das habe ich auch nicht gern, aber man kann normal reden anstatt zu drohen...

Bennn414
Fragesteller
@Kevin1993526

denken sie wenn ich ihm 2 wochen abstand gebe hat er sich beruhigt

es ist nicht das erste mal aber wusste ja nicht das er auch familienfreunde meint

Bennn414
Fragesteller
@Kevin1993526

Warum sollte ich es nicht wollen?
denken sie er isz noch wütend