Distanz nach dem Streit?

9 Antworten

Hallo!

Eine blöde Situation.,. ich würde an deiner Stelle etwas abwarten, bis er sich dann von sich aus wieder " zu Wort meldet". Außerdem muss seine "Stille" nicht direkt mit dem Streit im Zusammenhang stehen -----> vielleicht ist er heute einfach nicht so gut drauf oder hat schlecht geschlafen oder sich überschlafen oder das Wetter passt ihm nicht.. rede dir bitte keine Selbstzweifel ein und lass' dich nicht runterziehen!

Wenn er morgen noch genauso schweigsam und ruhig ist, redest du einfach mal mit ihm und fragst "was los ist" ohne auf den Streit anzuspielen. Vielleicht bedrückt ihn ja was Anderes, das du gar nicht wissen kannst.. aber in einer guten Beziehung sollte man über alles reden :) Alles Gute!

Er ist in Gedanken und denkt vielleicht noch über den Streit nach. Gehe ruhig auf ihn zu und zeige ihm, dass du den Streit schon vergessen hast. Frag ihn, ob alles okay ist

Vasamoser068
Fragesteller

Ich habe schon paarmal gefragt, ob alles okay ist, er sagt „ja“. Wie er arbeiten gegangen ist, hat er mich zu Abschied umarmt und geküsst. Ist aber trotzdem still und auf Distanz

peep2723  11.06.2020, 18:03
@Vasamoser068

Dann solltest du ihn lassen. Er braucht vielleicht einfach mal Ruhe und Privatsphäre. Das wird schon wieder

Er muss es wahrscheinlich erstmal verdauen, dass ihr euch gestritten habt. Lass ihm Zeit und bedränge ihn nicht, dass sollte sich dann wieder geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Rede mit ihm darüber, denn reden hilft ungemein! Sage ihm, dass es Dich innerlich sehr beschäftigt, dass er heute in sich gekehrt ist!

Lass ihm ein bisschen Freiraum weil nach dem Streit fühlt sich jeder schlecht aber versuche mit ihm zu reden und euch wieder zu versöhnen