Mein Freund will, dass ich etwas zunehme, weil er findet dass ich immer noch zu dünn bin?

ghul666  11.08.2023, 11:39

Wie alt, wie groß, was wiegst du?

MausliMaus187
Fragesteller

Sorry, will ich nicht sagen

4 Antworten

Du solltest das machen, was du für richtig hältst und nicht, was andere sagen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ob du nun zu dünn oder zu dick bist, halte absprache mit deinem Hausarzt. Wenn du Angst hast, du könntest wieder in ein extrem fallen, such dir Hilfe in Form von Psychotherapie.

<Edit:// Jeder Mensch sollte tun und lassen, was er möchte. Jedoch ist die Gesundheit ein wichtiger Aspekt und sollte natürlich erst genommen werden. Daher würde ich dir dazu raten, einen Facharzt aufzusuchen, damit du Hilfe bekommst>

Bezüglich deines Partners: Man sollte den Partner akzeptieren und zu ihm stehen, wie er ist und keine Veränderungen hervorrufen, nur damit die Partnerin (oder umgekehrt) einem gefällt. Wenn er verlangt, dass du irgendwas an dir ändern sollst, mach ihm klar, dass du das nicht möchtest und schaue, wie er reagiert. Entsprechend würde ich handeln.

<Edit:// Gemeint ist hier natürlich nicht der gesundheitliche Aspekt. Wenn ein ernstzunehmendes Risiko besteht und sich der Partner so äußert, wie oben von dir geschildert, ist das nochmal was anderes. Der Absatz sollte allgemeingültig gemeint sein und nicht explizit auf diese Situation, in der die Gesundheit auf dem Spiel stehen könnte.>

Namaste 🙏🏻

Smartass67  11.08.2023, 11:49

Unsinn. Wenn andere es gut meinen darf man ruhig mal auf sie hören. Ich finde es höchst bedenklich, Menschen mit offensichtlichen Problemen noch darin zu bestärken.

KryterFotos  11.08.2023, 11:53
@Smartass67

Ich beziehe mich in meinem Text darauf, dass der Partner nur darauf bedacht ist, dass sie sich für ihn ändern soll. Kein Unsinn, sondern anders gemeint, als du es aufgefasst hast.

Smartass67  11.08.2023, 12:01
@KryterFotos

Deine Argumentation ist absurd. Würdest Du auch das Abraten vom Rauchen bei einem Lungenkrebs-Patienten so bewerten? Dir ist da wohl der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen.

KryterFotos  11.08.2023, 12:08
@Smartass67

Fälle bitte kein Urteil über mich, wenn du meine Aussage gänzlich falsch verstehst und mich nicht im Geringsten kennst. Man kann sich auch im Internet mit einem gewissen Respekt begegnen, ohne direkt persönlich zu werden. Ansonsten macht diese Diskussion absolut keinen Sinn.

Smartass67  11.08.2023, 12:10
@KryterFotos

Entschuldige mal aber wenn Du einer Magersüchtigen rätst, zu tun, was sie für richtig hält, dann grenzt das an Körperverletzung.

KryterFotos  11.08.2023, 12:16
@Smartass67

Den Rest hast du schon auch noch gelesen?!

Jeder Mensch sollte in erster Linie das tun, was er möchte, schließlich leben wir unser Leben für uns, richtig? Gleichzeitig habe ich aber auch geäußert, was sie tun kann, um diese Unsicherheiten los zu werden und wie sie sich Hilfe suchen kann, also verstehe ich nicht, weshalb du mir irgendeinen Unsinn vorwirfst und an meinen Menschenverstand zweifelst, ohne mich überhaupt annähernd zu kennen.

Smartass67  11.08.2023, 12:20
@KryterFotos

Habe ich. Sie glaubt ihn zu verlieren, wenn sie wieder hungert. Das kommt aus ihr und nicht von ihm und mal ehrlich, das sollte er dann auch tun.

KryterFotos  11.08.2023, 12:26
@Smartass67

Der untere Teil war auch nicht wirklich auf diesen Text bezogen. Das sollte eher allgemein sein, daher habe ich mich dort auch nicht auf die Aussage im speziellen bezogen. Gesundheitlich gesehen schwingt da selbstverständlich nochmal ein ganz anderer Aspekt mit, sollte aber auch klar sein. Deswegen der obere Absatz mit eben diesen Vorschlägen um sicher zu gehen und wo sie Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Smartass67  11.08.2023, 12:28
@KryterFotos

Aus meiner Sicht hast Du jedenfalls der Fragestellerin eine Bärendienst erwiesen.

Smartass67  11.08.2023, 12:35
@KryterFotos

Sie soll machen, was sie für richtig hält, braucht aber gleichzeitig Therapie. Hmm, rate mal, wie ich das auffasse. Nichts für ungut.

KryterFotos  11.08.2023, 12:38
@Smartass67

Habe meinen Text eben entsprechend editiert. Ich hoffe, so ist verständlicher, was gemeint ist.

  1. Du hast offensichtlich ein gröberes Problem mit dem Selbstwertgefühl
  2. Er meint es nur gut mit Dir
  3. Du hast weiterhin ein massives Problem hinsichtlich der Neigung zu Magersucht
  4. Warum fällt es Dir so schwer, Dich angenommen und geliebt zu fühlen?

Alles Gute!

Magersucht ist zunächst eine Kopfsache. Und das Zusammenfinden von zwei Menschen hat etwas mit Emotionen zu tun. Allerdings ist auch der "Kopf" nicht ganz emotionslos, sofern er noch dran ist. Das Sonnenanbeterweibchen beißt dem Männchen beim Sexualakt häufiger den Kopf ab. Das Männchen kann den Akt aber auch ohne Kopf noch zu Ende bringen. Beim Menschen findet das "Kopfabbeißen" nur im übertragenen Sinne statt.

Begib dich in die Behandlung eines Psychologen !

Dein Freund sollte lieber versuchen dich zu verstehen. Wenn du unter einer Essstörung leidest oder dergleichen, solltet ihr zusammen gegen ankämpfen! Das ist kein Grund jemanden zu verlassen

Smartass67  11.08.2023, 11:50

Du unterstellst, dass er sie nicht verstehen will. Auf welcher Grundlage?

Von Verlassen ist gar nicht die Rede. Dein Mangel an Empathie und Verständnis ist erschreckend.

Cookielol603  11.08.2023, 12:16
@Smartass67

Sie meinte, er würde sie verlassen, wenn sie noch mehr zunimmt. Aus dieser Aussagen konnte ich mir das erklären. Die beiden müssten drüber unter sich sprechen, um genau wissen zu können, ob er sie verstehen will oder nicht. Es hört sich für mich nur so an. Kein Grund auf meine Empathiefähigkeit rauf zu gehen :)

Aylamanolo  11.08.2023, 15:20

hier wird "verstehen" mit "billigen" verwechselt,