Stehe ausschliesslich auf sehr schlanke Frauen. Ist das in Ordnung?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist völlig normal bei mir ist es auch so, da ich selber auch sehr dünn bin würde ich das bei meiner Freundin auch wollen. Allerdings solltest du Sie nicht auf Dauer nur danach bewerten, sondern auch auf die anderen Dinge, die du (davon geh ich mal aus) an ihr liebst. Aussehen zieht an und Charakter hält fest. Wenn sie zunimmt oder sie dir nicht mehr gefällt und das für dich ernsthaft ein Problem darstellt, würde ich es an deiner Stelle versuchen zu kommunizieren, natürlich mit Emphatie. Dräng sie aber nicht dazu sich zu ändern, das macht Menschen nur kaputt und setzt sie unter Druck. Alles Gute.

Also im Prinzip ist das voll in Ordnung, da man manchmal einen Typ Frau bevorzugt. Wenn man dann aber anfängt der Frau zu sagen, dass sie bitte dünn bleiben soll oder dick findet ist eine Grenze überschritten. Es kann dadurch nämlich passieren, dass eine Frau sich getriggert fühlt, wenn sie früher als Teen schon mal eine Esstörung hatte und wieder anfängt zu hungern oder extrem Sport zu treiben, um schön zu sein für Dich. Du musst versuchen zu lernen als Mann, dass sich der Körper einer Frau mit dem Alter und der länge einer Beziehung verändert, manchmal auch durch eine Schwangerschaft oder durch Medikamente. Das ist bei uns ja auch der Fall. Es kommen mehr Falten und ja auf deutsch gesagt, hängt der Hodensack dann mehr nach unten da die Haut sich verändert. Entweder Du kannst Veränderungen an Deinen Partnerinnen akzeptieren oder Du bleibst eher Single und datest halt nur. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
Orion120
Fragesteller

Aber ist es auch ein Problem etwas zu sagen, wenn die Frau nie eine Essstörung hatte? Sie muss sich ja nicht verändern, sie sollte einfach schlank bleiben. Es bringt ja auch nichts wenn ich sie nicht mehr anziehend finde. Bei Schwangerschaft und Falten ist es ja klar. Aber auch nach der Schwangerschaft kann man wieder abnehmen.

Schauspieler691  06.02.2023, 11:24
@Orion120

Das musst Du für Dich entscheiden. Ich persönlich möchte so etwas von einer Frau nicht hören. Mir hat mal eine Frau gesagt, dass sie Typen mag die komplett rasiert sind am Körper und ich habe ihr gesagt, dass ich ihr den Wunsch nicht erfüllen kann da mein Körper nun mal männlich und zum Teil behaart ist. Ich finde den Charakter einer Frau viel wichtiger als ihr Gewicht. Ich möchte eine Frau kennen lernen, die zu sich selber steht und stabil mit beiden Beinen im Leben steht und lustig ist.

Schauspieler691  06.02.2023, 11:26
@Schauspieler691

Ich möchte einfach nicht hören das eine Frau mich schlank oder mit Bauch haben möchte, da ich denke das das meine eigene Entscheidung und mein Körper ist den ich akzeptiert habe.

Schauspieler691  06.02.2023, 11:27
@Schauspieler691

Was ich aber ok finde ist, wenn die Frau sagen würde das sie sich Sorgen um meine Gesundheit machen würde. Darauf würde ich hören

Schauspieler691  06.02.2023, 11:29
@Schauspieler691

Sehr dünne Frauen haben nach meiner Erfahrung sowieso die Tendenz wieder schnell abzunehmen nach einer Geburt. Bei einer Nachbarin die sehr dünn war hat man gar nicht gesehen, dass sie mal schwanger war

Erwin71770812  06.02.2023, 12:38
@Orion120

Ich finde es gut, dass du dich so eindeutig zu deinen Vorlieben bekennst. Gerade auf dieser Plattform gibt es viele Heuchler. Du musst dir ja nicht eine dicke Frau suchen oder mit einer solchen vorlieb nehmen. Aber du musst dir darüber im klaren sein, dass sich unsere Körper mit dem Alter verändern. Das müssen wir dann wechselseitig akzeptieren.

DeernVomDienst  06.02.2023, 13:20

Ja, die Glocken hängen irgendwann tiefer...:)) danke, musste lachen.

Musst halt aufpassen wo du das erzählst. Gilt ja heutzutage als fatshaming. Meiner Meinung darfst Präferenzen haben und ist auch normal.✌🏻

Natürlich soll man niemand nur auf Grund des Aussehens schlecht behandeln.✌🏻

Also Grundsätzlich ist das in Ordnung. Manche Menschen ziehen eben bestimmte Attribute vor.

So lange du nicht Frauen, die nicht deinem Typ entsprechen als hässlich bezeichnest oder anders abwertest, kannst du ja deine persöhnlichen vorlieben haben.

Denk aber daran, dass sich der Körper mit der Zeit verändert, und nicht alle Frauen bleiben ihr ganzes Leben lang gertenschlank, gerade wenn sie Kinder bekommen oder in den Wechseljahren sind. Es könnte also sein, dass deine Parternin irgendwann ein bisschen mehr wiegt als am Anfang. (Manche blieben auch ihr ganzes Leben lang richtig schlank, aber da spielen außer der disziplin auch noch viele Faktoren von Außen mit rein). Das muss man akzeptieren können.

Solange du niemanden aufgrund seines/ihres Gewichts diskriminierst, sehe ich da eher kein Problem drin.

Jeder hat ja seine eigene Wahrnehmung was er optisch als ansprechend empfindet und was eher nicht.

Da braucht man jetzt auch keine große Moral predigen. Kann sich im Laufe deines Lebens durchaus auch noch ändern.