Was ist der genaue unterschieden zwischen dünn und schlank?

4 Antworten

Schlank ist eher wie Angelina Jolie in den besseren Jahren, und dünn ist so wie Twiggy, das Model. Also bei dünnen Menschen schauen auch oft Knochen raus und sie sehen sehr mager aus. Bei schlanken ist es auch so, dass sie eher schmal gebaut sind, dünn kann man auch mit einer breiten Statur sein, wenn man halt wenig Fett und Fleisch auf den Knochen hat. Schlank ist besser;). Haha, da gibts aber einen Konter: Richtige Männer spielen mit Kurven-nur Hunde spielen mit Knochen---Ja, dann komm und spiel mit mir, du Köter! Also das erste kommt auf die Vorderseite eines Tshirts, das zweite auf die Rückseite, das ist cool;). Ich mag lieber dünne Menschen, egal, ob männlich oder weiblich oder halt schlanke, mollig nicht so.

ich glaub das ist so ähnlich wie bei kalt und kühl: dürr/dünn ist negativ gemeint, schlank ist positiv :-)

Schneckchen009  22.07.2013, 17:00

Ist kalt negativ gemeint oder kühl?

MagicGirl3457  22.07.2013, 18:14
@Schneckchen009

wenn man sagt: "ist mir kalt!" ist das ja eher negativ gemeint, wenn man sagt: "schön kühl!" ist das positiv ^^

was für den einen bereits dick ist, ist für einen anderen Menschen mollig oder gutgenährt. das selbe gilt für schlanke Menschen. Dünn und shclank ist keine Definierte Größe sondern liegt im Ermessen eines jeden einzelnen

Ich glaube da gibt es keinen Unterschied. Für mich tönt schlank eher als wäre man dünn, aber schön geformt, nicht knochig oder so. Also man ist schön schlank. Schlanke Personen sind auch dünn. Doch jemand der wenig wiegt kann auch dünn sein. Muss nicht unbedingt schön geformt sein, vllt schauen einzelne Knochen raus oder so. Verstehst du, was ich meine?

Und das mit den Jungs, du hast deine Frage schon selbst beantwortet! :)