Unterschied/dünn und schlank? Bin ich dünn/schlank?

6 Antworten

Dein Problem liegt jedenfalls im Kopf ;-) Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Aber ich mach mir mal welche für dich:

"da ja anscheinend nicht so viele Jungs auf solche Mädchen wie mich stehen" - kann ungefähr jede Frau sagen. Weil sie nicht weit genug denken. Menschen unterscheiden sich, und jeder hat so sein ganz eigenes "Beuteschema". Das folgende ist überhaupt nicht wissenschaftlich gemeint, es soll nur was verdeutlichen.

Nehmen wir mal an, dass von 100 Jungs ungefähr die Hälfte auf besonders schlanke Mädels steht. Als nächstes nehmen wir noch die Haarfarbe mit rein, wir halbieren unser Ergebnis also erneut und landen bei 25 Jungs, die auf zB schlanke Blondinen stehen. Viele haben dann noch spezielle Abneigungen gegen eine bestimmte Körpergröße, Gesichtsform oder sowas. Rein rechnerisch landen wir also bei einer recht kleinen Zahl, die einen bestimmten Frauentyp favorisiert (wie viele der Kerle davon dann selbst als Partner interessant sind, steht auf einem ganz anderen Blatt)

ABER es gibt zwei Dinge, die viele Mädels gerne vergessen. Erstens: Es gibt einen Toleranzbereich. Die meisten Männer haben inzwischen kapiert, dass "die Traumfrau" ganz unterschiedlich aussehen und stark von irgendwelchen selbstgebastelten Idealen abweichen kann. Solange das Gesamtbild zusammenpasst und das Mädel nicht gerade ungepflegt rüberkommt, ist rein optisch alles ok.

Viel wichtiger ist ein lieber, wacher Charakter. Wenn du freundlich bist und selbstbewusst, und auch noch einigermaßen normal aussiehst, hast du gewonnen.

Au backe, hab ich wieder viel geschrieben. Ich hoffe, du hast verstanden was ich meine. Alles Gute.

Meine Güte, vom Gewicht her bist Du dünn. Jede Frau ist anders veranlagt. Es gibt Frauen, die haben Dein Gewicht und Deine Größe, doch kannst du oben die Rippen zählen, während sie unten ausgeprägte Reiterhosen haben. Genauso mit dem Busen. Selbst wenn Du 20 kg mehr auf den Rippen hast, ist ein großer Busen nicht garantiert. Sportlerinnen wiegen auch nicht viel, doch wirken sie optisch schon kräftiger, da sie wahre Muskelpakete an den Beinen haben. Dafür aber kaum Busen. Sei Du selbst, so wie Du Dich wohl fühlst, ist es für Dich richtig!

Etwas untergewichtig aber absolut im Toleranzbereich - freue Dich ;-)

Wenn dein Freund deine Figur toll findet, ist doch alles Paletti... Man kann sich Probleme auch einreden... ;(

Laut BMI bist du im Normalgewicht, was heisst das du nicht zunehmen musst. Und wenn dein Freund deine Figur toll findet ist doch alles in Ordnung ;)