Mein Freund verhält sich in Gegenwart seiner Freunde anders

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IlovePadova,

diese Beschwerde hört man von ganz vielen Mädchen, du bist also nicht alleine. Dich fragt man sich wirklich woran das liegt. Ich denke wir können es nicht direkt beantworten, wir können nur vermutungen aufstellen. Ich denke einfach das sie vor ihren Jungs nicht zugeben wollen (falls du die person bist die die hosen in der beziehung an hat) das du diese person bist, sie wollen zeigen das sie das 'Oberhaupt' unserer beziehungen sind, schließlich wollen sie nicht schwach vor ihren freunden aussehen. wenn du damit nicht leben kannst sprich ihn drauf an, jungs merken das meistens nicht (auch mädchen können so sein) und wenn er es versucht zu ändern es aber nciht schafft (ist wirklich schwierig) dann versuch einfach es zu tollerieren, zum wohl eurer beziehung :)

alles liebe und viel glück, XxsimpsonsxX :))

Das ist meistens so -.- leider sehr nervig finde ich persönlich :( War bei mir auch immer so dann habe ich mit ihm geredet, und ihn gefragt warum er sich immer so verändert. Jungs kriegen das meistens gar nicht mit das sie sich verändern ! Versuch trotzdem mit ihm zu reden hat bei mir auch geklappt und wir sind jetzt glücklich zusammen :)) :-*

LG Pea :)

Hallo IlovePadova

Wiele Vorredner schrieben schon, das das sehr oft der Fall ist, und konnten nur Vermutungen anstellen. Doch die Antwort auf die Frage, warum das so ist, ist mit einem Wort zu beantworten: Profiliergehabe. Das ist nicht unbedingt negativ gemeint, aber ich kenne kaum jemanden, der nicht etwas mehr/besser sein möchte als er ist, zumindest vor seinen "Freunden". Es geht um Anerkennung und Bestätigung vor diesen, meist männlichen "Freunden", die offensichtlich andere Wertvorstellungen haben als Frauen. Du kannst dich glücklich schätzen, das du seine andere Seite, ohne dieses Profiliergehabe kennst, denn da ist er ungezwungen, und viel mehr er selbst.

Und noch einmal kannst du froh sein, das er sich vor anderen so profiliert: Wenn er immer so wär, wie du ihn am liebsten magst, dann würden sicher auch andere Mädchen ihm sehr viel mehr Aufmerksamkeit schenken, und vielleicht versuchen ihn dir unterm Hintern wegzuschnappen.

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, das Dein Freund in Gegenwart seiner Freunde, Kumpels was auch immer die für ihn sind so ein wenig mehr auf cool macht, sprich ein wenig mehr den dicken Max zeigt. Das kann durchaus auch in allen Alterstufen so geschehen, wobei die jüngeren Jahrgänge so im pubertären Alter bis hin zum Teenager und auch darüber hinaus dafür um einiges prädestinierter sind als die schon etwas älteren und reiferen Semester.

Ja, das haben aber nicht nur Männer. Ich weiß auch nicht, ob sie Angst haben vielleicht ihr Gesicht zu verlieren?