Vorab möchte ich dir meinen Respekt aussprechen, dass du so ein anständiger junger Mann bist und nicht wie viele andere in deinem Alter, die jeden Abend eine andere Frau haben...

Es ist keine Seltenheit mit 19 noch Single zu sein. Aber Liebe ist schon ein komisches 'Spiel'. Man kann viel gewinnen, aber genauso viel kann man verlieren.

Man muss dazu auch sagen, heutzutage ist es nicht mehr so häufig, dass sich jemand so lange aufhebt so wie du. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich fände es für meinen Teil recht süß, jemanden zu haben der zuvor noch keine Freundin hatte. Ich weiß nicht, ich sehe sowas in der heutigen Zeit als etwas 'besonderes'. Verstehst du was ich meine?

Meine Meinung dazu. Aber es gibt viele die in diesem Alter noch keine Freundin hatten. Ich lese sehr häufig solche Fragen, in denen, meistens Jungs schreiben, dass sie es satt haben Single zu sein. Kein Grund zur Sorge. Man sagt ja so schön, Auf jeden Top passt ein Deckel. Also wirst du 'sie' auch schon noch finden. Früher oder später.

Wenn du ein lustiger Typ bist, kannst du eigentlich nicht abstoßend auf Mädchen wirken. Denn nichts ist anziehender als Humor. Mädchen achten meist mehr auf den Charakter, es klingt vielleicht unglaubwürdig, aber es ist wirklich so. Bist du charmant zu einem Mädchen, hast du sie am Haken. Natürlich bestimmt das Aussehen, ob man jemanden ansprechend und somit attraktiv findet. Aber die meisten Mädchen hält das Aussehen nicht ab, jemanden näher kennenzulernen. Das ist wirklich nur ein Vorurteil.

Ich würde gerne ein wenig mit dir schreiben und dich etwas kennenlernen, sofern du kein Problem damit hast. Du scheinst mir nämlich wirklich ein sehr netter Kerl zu sein :)

Liebe Grüße, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Fakt ist, mit pedophil hat das überhaupt nichts zu tun! Lass dir von Leuten dir davon keine Ahnung haben nichts sagen. Mädchen in diesem Alter haben sowieso eher Interesse an ältern Jungs bzw. an Männern. Da Jungs den Mädchen in ihrer Entwicklung sowieso zwei Jahre unterliegen, weil bei Mädchen die Pubertät früher beginnt, braucht man einfach einen gewissen Altersunterschied. Das schadet nie. Und vier Jahre sind da überhaupt kein Problem.

Das Prinzip mit dem angucken und weggucken ist ganz simple :D Mädchen versuchen immer jemanden, den sie interessant finden, aus dem 'Hinterhalt' zu betrachten. Am besten so, dass er überhaupt nicht mitbekommt und am besten, man guckt ihn solange wie es geht. Da steht es natürlich außer Frage, dass das auch mal schief geht. Wenn du sie also in dem Moment anguckst, während sie dich gerade betrachtet, dreht sie den Kopf selbstverständlich schnell weg und tut so, als wäre nichts passiert. In ihrem Kopf geht dann wahrscheinlich so etwas ab wie: 'Verdammt, wieso musste ich ihn so lange angucken. Jetzt hat er es gesehen. Man ist das jetzt peinlich, hoffentlich war es nicht zu aufsichtlich.' oder auch etwas in der Art wie: 'Jetzt hat er mich auch noch gesehen. Hmm, vielleicht kommt er ja gleich rüber und spricht mich an. Bitte Gott, lass ihn herkommen und mich ansprechen...' Und so weiter.

Tatsache ist jedenfalls: 'Frauen sehen einen Mann, finden ihn attraktiv. Erwarten, dass er es merkt, auf sie zukommt und sie anspricht!' Kann man wirklich nicht anders sagen. Und ich gebe zu, was das angeht sind wir wirklich völlig bescheuert. Aber wie sagt man so schön? Richtig, Frauenlogik! :D

Versuch das nächste mal einfach auf sie zuzugehen und sprich sie an. Sag zum Beispiel so etwas wie: 'Hey, ich habe dich schon einige Male hier gesehen und konnte nicht übersehen, dass du mich auch des Öfteren anschaust. Und ehrlich gesagt finde ich dich ganz hübsch und habe mich gefragt, ob du vielleicht mal Lust hättest dich mit mir zu treffen. Ich würde dich nämlich gerne näher kennenlernen, weil du mir sehr sympatisch erscheinst.' Das geht natürlich auch kreativer, war jetzt nur eine Idee, dass du einen kleinen Ansatz hast.

Damit wünsche ich dir viel Glück und liebe Grüße, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Es kommt drauf an. Es ist eine süße Idee, aber damit kannst du dich auch schnell wieder ins Aus schießen. Ich weiß nicht wie ihr es normalerweise handhabt, aber ich denke für den Anfang sollte eine Umarmung zur Begrüßung und zur Verabschiedung reichen. Ihr werdet euch beim tanzen durchaus näher kommen und demnach kannst du entscheiden, wann du es mal probieren kannst. Aber bloß nichts überstürzen! Du musst auf ihre Körpersprache achten. Beim tanzen führt immer der Mann. Achte also darauf, ob sie sich dir hingibt, oder ob sie noch etwas steif ist und dir nicht ganz 'vertraut'. Das ist ein wichtiger Aspekt, den du beachten musst. Außerdem musst du schauen, wie nahe die dir kommt. Man ist sich beim tanzen sehr nahe, dennoch kann man eine gewisse Distanz halten, wenn man zu der Person kein gutes Verhältnis hat (zum Beispiel wenn man mit Aushilfen tanzen muss... Nur, wenn man kein/e Partner/in hat). Wenn sie also konstant deine Nähe sucht, kannst du es vielleicht schon nach der dritten Tanzstunde versuchen. Aber tu nichts, was sie nicht möchte.

Liebe Grüße und viel Glück dabei, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Liebeskummer... Jaa, das kenne ich leider auch. Aber mitlerweile habe ich es gut überstanden und ich verrate dir gerne, wie ich es gemacht habe. Der wichtigste Punkt ist erst einmal, den Kontakt abzubrechen so wie du es getan hast. Denn der Kontakt zu dieser Person schmerzt nur umso mehr. Dazu gehört auch jegliche Information über Freunde oder sonst wen. Sie hat dich nicht mehr zu interessieren, so gemein es auch klingen mag. Danach ist die Ablenkung alles für dich. Zocke mit Freunden, geh raus ne Runde kicken oder tu eben das was du richtig gerne magst. Etwas, bei dem du hundert pro alles andere ausblendet. Bei mir ist es zum Beispiel das Zeichnen oder einfach meine Freunde.

Ganz entscheidend ist auch das Sprichwort: 'Zeit heilt alle Wunden!' Du magst es vielleicht nicht glauben, ich hätte damals am liebsten jeden dafür geschlagen, der mir das gesagt hat. Ich wollte es einfach nicht glauben, aber jetzt nach dieser Zeit kann ich dir sagen: 'Es ist wahr. Zeit heilt tatsächlich alle Wunden. Auch die des Liebeskummers!

Wichtig ist, auch wenn es dir wirklich im Herzen schmerzt, darfst du dich nicht vor anderen Mädchen zurückziehen. Das ist das blödeste, was du tun kannst. Es ist ja nicht, dass du gleich mit der nächsten etwas anfangen sollst, ganz im Gegenteil. Aber einfach ab und zu mit einem Mädchen Kontakt haben, das reicht vollkommen. Aber komplett Kontakt abzubrechen ist völlig falsch.

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

P.S.: Falls du es ausprobieren möchtest mit Mädchen langsam Kontakt zu haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Und auch bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

...zur Antwort

Rein optisch gesehen wirken größere Männer attraktiver auf uns Frauen, dass muss gesagt werden. Aber das ist kein Grund dafür Angst zu haben, sie könne nein sagen. Größere Männer geben uns einfach das Gefühl uns besser 'beschützen' zu können. Das ist instinktiv bestimmt, dass wir einen größeren Mann 'attraktiver' finden (obwohl dieses Wort in diesem Falle nicht zutrifft). Denken wir mal in die Steinzeit zurück. Jäger und Sammler, richtig? Richtig! So und dann überleg mal, wenn die Frau die Wahl zwischen einem kleinen und einem großen Mann hätte, wen würde sie wohl wählen? Genau, den Großen. Und warum? Weil bei einem großen Mann die Wahrscheinlichkeit, in einem Kampf zwischen Wild und Mensch, höher war zu gewinnen, als bei einem kleinen Mann.

Naja, genug geschwafelt. Das war die Erklärung, wieso Frauen größere Männer attraktiver finden... Aber Fakt ist wir leben mitlerweile im 21 Jahrhundert, da muss sich eine Frau nicht mehr ihr überleben sichern. Darum spielt die Größe absolut keine Rolle mehr. Du musst dir darum also keine Sorgen machen. Wenn die Gefühle mitspielen ist die Größe völlig irrelevant. Mein damaliger Freund war auch ein bisschen kleiner als ich, das war für mich überhaupt kein Problem, denn man liebt die Person so wie sie ist.

Außerdem ist Görße kein Grund jemanden nicht zu mögen. Was zählt ist der Charakter. Und das sage ich nicht nur so, ich meine es auch! Wichtig ist die Sympathie zwischen einander. Denn wenn keine Sympathie vorhanden ist kann man das gleich in die Tonne treten. Also versuch ihr erstmal etwas näher zu kommen, dann wird sich das von alleine ergeben.

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Also meiner Meinung nach ist das kein Zeichen dafür, dass sie dich mag. Das Zeichen dafür ist eher das, dass sie ziemlich häufig und auch viel mit dir schreibt. Es ist immer von Person zu Person verschieden, ob man jemanden bei Namen nennt oder immer nur 'du' oder so schreibt. Aber mit mögen hat das nichts zu tun. Es ist eher eine Sache der Angewohnheit. Ich zum Beispiel spreche beim schreiben nur ganz selten jemanden bei Namen an und dann auch nur, weil mir dieses ganze 'du' auf den Zeiger geht. Aber ein deutlicher Hinweis auf eine bestehende Sympathie ist das häufige Schreiben, was natürlich beinhaltet, dass sie dich mag. Ich für meinen Teil mag es überhaupt nicht mit Menschen zu reden oder zu schreiben, die ich ehrlich gesagt nicht ab kann. Und das ist eigentlich bei jedem so, möchte ich zumindest behaupten. Also mag sie dich!

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Wer kämpft kann verlieren, aber wer gar nicht erst kämpft hat schon verloren!

Mein Stichwort an dich. Partys sind nun so gesehen eine Sache für sich. Was da passiert, kann man meistens nicht als gut ansehen, zumindest wenn es unter Alkohol passiert. Du scheinst sie wirklich zu mögen und dich um eure Beziehung zu bemühen, also solltest du nicht aufgeben. Auch euer Freund versucht, das alles in eine gerade Richtung zu lenken, dafür kannst du ihm sehr dankbar sein. Nimm also den Vorschlag an und schau anschließend, wie sich das ganz entwickelt. Sie meinte auch, sie wolle eine Beziehungspause haben und nicht, dass sie Schluss macht. Also besteht für euch zwei noch klare Hoffnung. Zu dem liebt sie dich, da wird sie sich nicht gegen dich entscheiden. Sie möchte euch beiden auch ihrerseits eine Chance geben, also solltest du diese mit dem Vorschlag annehmen, um sie nicht komplett zu verlieren. Wenn du wirklich an euch glaubst, dann wird das auch. Denn Glaube versetzt Berge! Also hab nur Mut und geh die Sache langsam an und gib ihr auf alle Fälle alle Zeit der Welt.

Liebe Grüße und viel Glück euch zwei, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

An sich eine sehr niedliche Frage :)

Natürlich ist da nichts bei. Wenn man verknallt ist, kann der Mensch auch noch so weit entfernt sein. Entfernung trennt zwei Körper, aber nicht zwei Herzen. Dazu kann ich dir auch sagen, deine Situation finde ich besser, als wenn man mit jemanden aus der eigenen Klasse zusammen ist. Wenn man ihn andauernd sieht, kann man sich auf Dauer sehr eingeengt vorkommen, da du auch noch recht jung bist wie ich annehme.

Außerdem, wenn zwischen euch irgendwann mal Schluss sein sollte, dann ist es besser ihn nicht ständig zu sehen. Das nimmt einen den Schmerz. Ich habe das ebenfalls erlebt. Ich war mit einem Jungen aus meiner Parallelklasse zusammen und jetzt kann er mich nicht mehr leiden. Er lästert ständig über mich ab. Und dann stell dir mal vor, man wäre in ein und der selben Klasse... Eine blöde Situation. Also ist deiner Situation nichts mehr weiter hinzuzufügen als Viel Glück euch zwei! ♥

Liebe Grüße und wie schon erwähnt viel Glück, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort
18 und immernoch single?

Hallo Gute Frage.net community,

Wie der Titel schon sagt bin ich (m, 18) Single - und das seit Anbeginn des Lebens. Ich sehe laut einigen Leuten recht gut aus, hatte auch schon einige Möglichkeiten, aus denen was hätte werden können, aber ich bin der Meinung, dass eine Beziehung etwas mit Liebe zu tun haben sollte und nicht nur dazu da ist, um den Besteigungstrieb zu befriedigen, weil ich ja sonst mit dem "ausgenutzten" Mädchen Schluss machen müsste, wenn ich ein Mädchen finde, dass ich liebe, und das will ich niemandem antun. Soweit so gut, aber viele Freunde (auch meine beste Freundin) meinen, ich solle einfach i-eine nehmen, damit ich auch mal "auf meine Kosten komme", denn selbst wenn Schluss wäre, würde sie schon darüber hinweg kommen. Ich halte davon ziemlich wenig - aber wenn ich sehe, dass es bisher einfach nie geklappt hat und alle Frauen, die ich liebte, mir nur weh getan haben, bin ich Moment ziemlich zwiegespalten. Um ehrlich zu sein fühle ich mich, gerade in letzter Zeit, ziemlich oft schlecht deswegen, dass ich bisher nicht einmal ein Mädchen geküsst habe, vorallem, wenn man dann sieht, wie im Prinzip jeder Trottel in einer Beziehung ist und einige, die was weiß ich wie viele Jahre jünger sind als ich schon ihr erstes Mal hatten. Ich weiß auch, dass ich das ziemlich verkrampft ansehe, aber ich kriege zu dieser Situation keine andere Denkweise, was mich schon selbst nervt. Ich gehe auch oft feiern und bin allgemein viel unterwegs, also daran liegt es im Prinzip auch nicht... Aber worum es mir im Moment geht ist, sollte ich auf den Ratschlag meiner Freunde hören und mir einfach die nächstbeste nehmen, wenn es sonst in der Liebe nie klappt? Wie gesagt, in letzter Zeit ging es mir nicht wirklich gut, weil ich eben immernoch Single bin. Wie auch immer, mich würde eure Meinung dazu mal interessieren :)

Und eine Bitte - kommt bitte nicht mit Sprüchen wie "Du musst einfach nur abwarten, die richtige kommt schon noch und vorallem dann, wenn man es nicht erwartet", das hat schon seit Jahren nicht funktioniert.

mfg, JustNotEnough

...zur Frage

Ich finde deine Einstellung gar nicht mal so verkehrt. Eher bemerkenswert, um genau zu sein. Heutzutage ist es nicht mehr so häufig, dass sich jemand so lange aufhebt so wie du. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich fände es für meinen Teil recht süß, jemanden zu haben der zuvor noch keine Freundin hatte. Ich weiß nicht, ich sehe sowas in der heutigen Zeit als etwas 'besonderes'. Verstehst du was ich meine? :D

Außerdem, kann dir in dieser Hinsicht die Meinung anderer egal sein. Schließlich ist es dein Leben und wenn es jemanden stören sollte, muss er sich ja nicht einmischen! Meine Meinung dazu. Aber es gibt viele die in diesem Alter noch keine Freundin hatte. Kein Grund zur Sorge. Man sagt ja so schön, Auf jeden Top passt ein Deckel. :D Also wirst du 'sie' auch schon noch finden. Früher oder später.

Ich würde an deiner Stelle, wie schon gesagt, keineswegs auf deine Freunde hören. Es ist dein Ding was du machst. Und sich irgendein Mädchen zu suchen ist kompletter Schwachsinn! Erstmal würdest du sie auf eine gewisse Art verarschen und dich ebenso, weil es nicht das ist was du willst.

Hör auf dein Herz, nicht auf deine Freunde!

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Klar ist, dass der Alltag unsere Träume beeinflusst . Denn wenn wir Träumen, verarbeiten wir meistens die Ereignisse des erlebten Tages. Wir träumen wirklich jede Nacht, auch wenn man sich nicht jeden Morgen an seinen Traum erinnern kann.

Bei mir z.B. wurde mein Traum letzte Nacht auf vom Ereigniss des Vorabends beeinflusst. Das ist kein Zufall, sondern gewollt von deinem Gehirn.

Träume beschreiben aber auch Wünsche oder Dinge die in der Realität nicht so sind wie man sie gerne hätte. Wünscht du dir vielleicht ihr etwas näher kommen zu können oder ähnliches? Du bist glücklich mit deiner Freundin zusammen, aber gibt dir diese Freundin, von der du geträumt hast irgendetwas, was dir deine Freundin nicht gibt. Zum Beispiel Geborgenheit oder so. Aber auch das Zuhören oder ähnliches können für soetwas ausschlaggebend sein. Ist es einfach etwas, was eurer Beziehung eventuell fehlt oder was du vermisst?

Hör mal tief in dich rein. Du wirst es dir selber besser beantworten können, als alle anderen hier im Forum. Achte darauf, was dein Herz dir sagt ;)

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Du hast an sich eine sehr sympathische und höfliche Ausstrahlung. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Frauen 'auf dich abfahren', da du nicht wie einer aussiehst, der die Frauen nur ins Bett kriegen willst. Würde ich dir begegnen, hätte auch ich den Eindruck, du wärst auf etwas festes aus. Und genau das suchen natürlich Frauen in diesem Alter. Wenn du dich doch allgemein sehr gut mit ihnen verstehst, frag doch einfach mal nach einem Date und schau was sich ergibt. Probieren geht über studieren!

An sich kann ich mir auch vorstellen, wie schon gesagt wurde, dass du auf das Finden eines Mädchen in deinem Alter so fixiert bist, dass du dir gleich denkst eine Beziehung mit einer älteren Frau würde nicht klappen. So gehst du das Gespräch gleich ganz anders an, aufgrund deiner Hintergedanken 'das funktioniert sowieso nicht' und somit kommst du wie so ein Kumpeltyp rüber. Und genau das gefällt den Frauen vielleicht.

Aber so gesehen sind um die fünf Jahre Altersunterschied in deinem Alter nicht sonderlich tragisch. Wenn du ältere Frauen allgemein attraktiver findest, kannst du doch froh darüber sein, dass sie so mit dir flirten. Wenn du genau wissen willst, was die Frauen an dir mögen, dann frag sie doch einfach. Was ist denn schon dabei? Ich denke nicht, dass sie aufgrund der Frage gleich abhauen wird. ;)

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Natürlich kannst du deine Gefühle nicht unterdrücken, das ist klar. Aber übeleg doch mal. Es tat sicherlich weh, als du erfahren hast, dass dein Freund dich betrogen hat mit mehreren Mädchen.

Aber meinst du er hat dich überhaupt verdient? Denk doch mal nach, wenn er dich betrogen hat, hat ihm doch irgendwas an eurer Beziehung gefehlt. Er hat dich jetzt auch geblockt, ihm ist der Kontakt zwischen euch also nicht sonderlich wichtig. Aber weißt du was, er hat es doch auch nicht anders verdient, wenn er sich dir gegenüber so bekloppt und minderwertig verhält. Und möchtest du wirklich jemandem nachtrauern, der eure Beziehung anscheinend nicht genug geschätzt hat? Meinst du nicht, du hast etwas besseres verdient? Also ich finde das schon!

Klar wirst du nicht einfach sagen können: 'Gut, er ist ein A*schloch... Vergesse ich ihn mal...' und dann ist alles gegessen. Nein, so leicht geht das leider nicht. Wichtig ist, du musst dich jetzt ablenken. Geh mit Freunden raus, geh shoppen, rede mit deinen Eltern, dass sie dich auch unterstützen und dann wird das schon wieder!

Du darfst die Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit selbstverständlich zulassen, unterdrücken ist ganz blöd, denn dann holen dich diese Erinnerungen irgendwann ein und du bekommst einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen. Vertrau mir, mir ging es damals auch so. Rede mit Freunden darüber, wenn es dir schlecht geht. Sie werden garantiert Verständnis zeigen. Und dann lass diesen A*sch sausen, er hat so ein tolles Mädchen wie dich überhaupt nicht verdient, soll er sich doch mit den dummen B!tches abgeben, wenn er so niveaulos und minderwertig ist, soll es dich nicht weiter interessieren.

Aber weine keinem Jungen hinterher, der deine Aufmerksamkeit weder schätzt, noch verdient!

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Hallo codan500,

Also was ich aus Erfahrung sagen kann, haben meine Freunde bis jetzt es immer geliebt im Nacken gekrault zu werden. Außerdem hat mein Ex es immer sehr genossen, wenn ich leicht mit meinen Fingerspitzen über seine Brust und seinen Bauch gestrichen habe (es kann aber auch seine Lust steigern, falls du das wissen möchtest ;) ) Und :D er hat mich immer angebettelt, dass ich ihn auf dem Rücken so leicht kitzel, also auch nur ganz sanft mit den Fingerspitzen drüberstreichel. Das hatte er am allerliebsten, er hätte dabei einschlafen können :DD

Also im Endeffeckt mögen es Jungs sogut wie überall :)) außer bei bestimmten stellen (sind aber von typ zu typ unterschiedlich, musst du also drauf achten)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Liebe Grüße und viel Spaß, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort

Hallo IlovePadova,

diese Beschwerde hört man von ganz vielen Mädchen, du bist also nicht alleine. Dich fragt man sich wirklich woran das liegt. Ich denke wir können es nicht direkt beantworten, wir können nur vermutungen aufstellen. Ich denke einfach das sie vor ihren Jungs nicht zugeben wollen (falls du die person bist die die hosen in der beziehung an hat) das du diese person bist, sie wollen zeigen das sie das 'Oberhaupt' unserer beziehungen sind, schließlich wollen sie nicht schwach vor ihren freunden aussehen. wenn du damit nicht leben kannst sprich ihn drauf an, jungs merken das meistens nicht (auch mädchen können so sein) und wenn er es versucht zu ändern es aber nciht schafft (ist wirklich schwierig) dann versuch einfach es zu tollerieren, zum wohl eurer beziehung :)

alles liebe und viel glück, XxsimpsonsxX :))

...zur Antwort
Freundin hat Gefühle für mich verloren, aber sie ist mein Leben! Was tun?

Hey,

ich weiss wie panisch der Titel klingt und eigendlich ist das garnicht meine Art... Aber heute hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, weil sie sagte sie hat ihre Gefühle für mich verloren.. Mir ist sowas noch nie passiert also kann ich es nicht recht nachvollziehen, dass man seine Gefühle verlieren kann, aber ich glaube ihr natürlich.

Und jetzt weiss ich echt nichts was ich machen soll. Ich hatte schon beziehung und wurde verlassen und betrogen aber das war nicht ansatzweise so schlimm wie jetzt.

Sie war auch was besonderes, sie war das Mädchen was in den meisten Geschichten immer als die "unerreichbare aus der Schule" bezeichnet wird. Wir gingen seit der ersten Klasse bis zur 12 zusammen in die schule und ich war immer verschossen als in sie hab mich aber wie Dreck gefühlt und hab mich nichts getraut.

In der 10 Klasse auf der Klassereise hat sie aber nun den ersten Schritt gemacht und es war ein Traum den ich lebte.

Wie hatte soviel gemeinsamkeiten, wir haben uns blind verstanden und galten bei Freunden als das "Traumpaar".

Und jetzt ist sie weg!

Das unerreichbare mädchen ist verschwunden. Sie hat mir so oft geholfen, hat mir selbstbewusstsein geschenkt und auch in meinen schwersten Stunden als mein Vater starb zu Seite gestanden.

Ich habe immer versucht ihr alles zurück zugeben... perfekt zu sein.

Sogar die art und weise wie sie schluss machte war, wenn man das überhaupt so nennen kann, perfekt. Sie kam weit hergefahren und hat mit mir persöhnlich darüber geredet. Sie hat mir die chance zu geben Fragen zu stellen.. Aber ich war zu schwach sie Wahr zu nehmen. Alles was ich sagte war :" Das waren die besten Jahre meines Lebens, ich werde dich nie vergessen!"

Ich kann also weder wütend sein, weil sie mich betrogen hat oder so, noch entäutscht weil sie hinterhaltig war. Ich kann einfach nur Traurig sein.

Wieso ist das bei ihr so schwer, ich habe bei keiner Trennung je geweint und jetzt weiss ich nichtmalmehr ob es was anderes gibt.

Ich habe immer gedacht, dass das alles ein Traum ist. Aber ich habe auch gehoft nie mehr aufzuwachen...

Kann man irgendwas machen um ihre Gefühle wieder zu erwecken? Oder muss Sie da alleine durch?

...zur Frage

Hallo BloodyEmotion,

ich kann dich verstehen, wie es ist so eine Person zu verlieren. Sie war alles für dich und nun ist sie weg. Es ist schwer mit diesem Gedanken klar zu kommen und das wird auch noch dauern, bis du es wirklich realisiert hast, auch wenn das wahrscinlich seine Zeit dauern wird. Doch ich kann dir versichern, du wirst über sie hinweg kommen, klar ist natürlich, dass du dich immer an die Zeit erinnern wirst. Wichtig ist nur, dass du versuchst nicht mehr so viel Kontakt zu ihr zu haben, wobei das beste jetzt erstmal wäre, den Kontakt komplett abzubrechen, so schwer es auch fallen wird, ansonsten leidest du zu sehr darunter. Wenn sie es nicht versteht, kannst du ihr ja erklären, dass du jetzt erstmal Abstand brauchst, aber ich denke eher, dass sie es verstehen wird. Ganz wichtig ist ebenfalls, dass du dich jetzt in der kommenden Zeit versuchst ganz viel abzulenken. Und wer weiß, vllt wird da später noch eine Freundschaft draus, doch jetzt solltest du erstmal 'egoistisch' sein und nur an dich denken und an das, was dir jetzt gut tut. Ich würde sie deshalb auch erstmal in Ruhe lassen, sie damit 'konfrontieren' wie es sein wird, wenn du dir den gewünschten Abstand nimmst.

Versuch einen klaren Kopf zu kriegen und denk nicht mehr so oft darüber nach, auch wenn es dir sehr wahrscheinlich schwer fallen wird. Du wirst es schon schaffen, wichtig ist nur, dass du dir ganz viel Ablenkung verschaffst, frag deine Freunde ob ihr demnächst viel unternehmen könnt oder so.

Wenn du jemanden zum reden brauchst höre ich dir gerne zu. Liebe Grüße und gute Besserung, Xxsimpsonsxx. :)

...zur Antwort

Siet doch jetzt schon gut aus ._.

Ich würde dir eventuell raten einfach mal ein paar Sit-Ups machen. Jeden Abend ein Paar, sowiel du schaffst. Die Regelmäßigkeit machts (:

Viel Erfolg und liebe Grüße, XxsimpsonsxX

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.