Freund hat mich betrogen - will ihn trotzdem zurück...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du deine Gefühle nicht unterdrücken, das ist klar. Aber übeleg doch mal. Es tat sicherlich weh, als du erfahren hast, dass dein Freund dich betrogen hat mit mehreren Mädchen.

Aber meinst du er hat dich überhaupt verdient? Denk doch mal nach, wenn er dich betrogen hat, hat ihm doch irgendwas an eurer Beziehung gefehlt. Er hat dich jetzt auch geblockt, ihm ist der Kontakt zwischen euch also nicht sonderlich wichtig. Aber weißt du was, er hat es doch auch nicht anders verdient, wenn er sich dir gegenüber so bekloppt und minderwertig verhält. Und möchtest du wirklich jemandem nachtrauern, der eure Beziehung anscheinend nicht genug geschätzt hat? Meinst du nicht, du hast etwas besseres verdient? Also ich finde das schon!

Klar wirst du nicht einfach sagen können: 'Gut, er ist ein A*schloch... Vergesse ich ihn mal...' und dann ist alles gegessen. Nein, so leicht geht das leider nicht. Wichtig ist, du musst dich jetzt ablenken. Geh mit Freunden raus, geh shoppen, rede mit deinen Eltern, dass sie dich auch unterstützen und dann wird das schon wieder!

Du darfst die Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit selbstverständlich zulassen, unterdrücken ist ganz blöd, denn dann holen dich diese Erinnerungen irgendwann ein und du bekommst einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen. Vertrau mir, mir ging es damals auch so. Rede mit Freunden darüber, wenn es dir schlecht geht. Sie werden garantiert Verständnis zeigen. Und dann lass diesen A*sch sausen, er hat so ein tolles Mädchen wie dich überhaupt nicht verdient, soll er sich doch mit den dummen B!tches abgeben, wenn er so niveaulos und minderwertig ist, soll es dich nicht weiter interessieren.

Aber weine keinem Jungen hinterher, der deine Aufmerksamkeit weder schätzt, noch verdient!

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

LizWa  28.09.2013, 12:51

Einfühlsam und genau richtig auf den Punkt! DH! :-)

kein junge ist es wert dass du ihm hinterher weinst!!! ich hab vor kurzem herausgefunden dass mein freund mich nicht mehr geliebt hat, es mir aber nicht gesagt hat!!!! ich vermiss ihn auch obwohl er nicht gerade nett zu mir war!!! ich vermiss unsere gemeinsame zeit!!!! aber ich tröste mich damit, dass wir wenigstens ein gestern hatten!! wenn er dich nicht zurück haben will, dann ist er selber schuld!!!!!! du bist bestimmt ein toller mensch!!! auch wenn ich dich nicht näher kenne!!!!! versuch ihm zu zeigen dass du ihn noch liebst! und wenn er dann keine anstalten macht, sich zu entschuldigen dann schreib ihm doch einen brief und dank ihm für die schöne zeit mit ihm!!!!!!!!!!

ich hoff ich hab dir helfen können kopf hoch ;-)

viele grüße theresajolanda

Hallo AnaCooper,

das gibt es schon genügend Gründe für Eiszeit - aber noch ist nicht alle Zeit Abend. Denn Deine Liebe ist da - und die muss jetzt voll zu Deinem Freund rüber.

Die Liebe verzeiht - auch das mehrmalige Fremdgehen. Aber Dein Freund darf Dich durch das Fremdgehen nicht ausschließen: in der Partnerschaft ist das ein absolutes No Go.

Kannst Du Deinen Freund auf andere Weise erreichen (Telefon, Anschreiben)? Jetzt muss Dein Herz zu Wort kommen: Sage ihm, wie Du ihn liebst, egal, was war; was er für Dich bedeutet, dass Du gerne bei ihm wärst, mit ihm zusammen.

Und wir werden abwarten müssen, wie er reagiert.

Wenn Ihr dann wieder ins Gespräch kommt, kannst Du ihm nochmals verzeihen - und er muss auch Dir verzeihen für all das. Und dann muss Eure Partnerschaft wieder wachsen - und alles was war, ist Vergangenheit und darf so nicht wieder geschehen.

Verzeih nur, mache Ihm keine Vorwürfe mehr. Er muss Dir sagen, dass er sich in Zukunft anders verhalten möchte - und es Dir zeigen.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr wieder zusammen findet. Viele Grüße EarthCitzen

Hey das tut mir leid das er das gemacht hat.. aber ganz hand aufs herz hast du nicht etwas besseres verdient als ein Junge der dich nur verarscht und betrügt.. schau nach vorn auch wen es am anfang sehr schwer sein wird aber du wirst dich neu verlieben in einen klügeren jungen der weiss was er an dir hat und nur dich will..

Er müsste normalerweise um dich kämpfen :/ ..Wenn du es aushalten kannst, lass doch etwas Zeit verstreichen. Wenn er dich wirklich liebt, wird er zurückkommen oder dich wenigstens anschreiben .. was du jetzt höchstens tun kannst ist ihn anrufen oder bei ihm zu Hause vorbei schauen.. Aber wenn Mann selbst es nicht will, wird es so weiter gehen. Ich hab solche Erfahrungen leider machen müssen :/ .

JulkaLight  26.09.2013, 18:49

Versuch deinen Stolz zu behalten !