Mein Freund unterschätzt mich extrem. Hilfe?

9 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie viel da dran ist, aber an sich würde ich jetzt, ohne Hintergründe zu kennen, sagen, dass probieren nicht schadet. Außerdem fällt es einem viel leichter die Inhalte zu verstehen, wenn man sich ernsthaft dafür interessiert.

Wenn du dich also total für Medizin interessierst und das studieren möchtest, dann sage ihm einfach dass man Unterrichtsinhalte viel viel besser verknüpfen kann wenn das Interesse vorhanden ist.

Dazu muss man aber noch sagen, dass so etwas sehr schnell zu einer toxischen Beziehung werden kann. Vielleicht solltest du mal in Ruhe mit ihm reden und erklären, dass es dich stört, wenn er so wenig an dich glaubt.

Man kennt es denke ich auch aus eigenen Erfahrungen, dass man mal jemanden unterschätzt, also mache das was dir spaß macht. Die Möglichkeit abzubrechen besteht ja auch noch, es muss nicht immer die erste Entscheidung die richtige sein. Ich denke aber dass du es mit genug Ehrgeiz schaffen kannst :)

hannah417
Fragesteller

Danke ich kann nur zustimmen

Ohne die Hintergründe deines Intellektes und deiner Begabungen zu kennen sage ich dir, dass du dich von so einem Menschen fernhalten solltest. Wer nicht hinter dir steht egal wann und wo, den braucht man auch nicht in seiner Nähe haben.

hannah417
Fragesteller

Danke:‘)

Hah, immer super, wenn (meist) Männer einen absoluten Schwachsinn von sich geben und sich dann noch großartig überlegen fühlen, weil man emotional reagiert und das ja automatisch bedeutet, dass man Unrecht hat.

Der Typ will dich nur runtermachen und dein Selbstvertrauen ruinieren, damit dir nicht in den Sinn kommt ihn fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Nach deinen anderen Fragen zu Urteil hätte er aber genau das verdient.

Bitte tu dir selbst was Gutes und schmeiß diesen Spinner aus deinem Leben, er bringt nichts Gutes mit sich und wird dir auf Dauer nur noch mehr Leid als alles andere bescheren.

Dein Freund hat das Problem, dass er selbst nicht daran glaubt, dass er etwas schaffen kann. Damit das nicht so auffällt, muss er dich klein halten. Dann steht er immer noch besser da als du.

Ein richtiger Partner sollte dich aber unterstützen und ermutigen, anstatt dich runterzuziehen.

Studiere das, was dich interessiert. Und wenn du nach 2 Semestern drauf kommst, dass es doch nicht das Richtige für dich ist - so what? - dann kannst du immer noch wechseln.

Und bitte trenn dich von dem Typen.

Meiner Meinung nach geht das gar nicht.
Ich wäre an deiner Stelle auch sehr enttäuscht und verletzt. Dein Partner sollte immer hinter dir stehen und dich in allem unterstützen und nicht unterschätzen.
Wenn du reden möchtest, schreib mir gerne!

hannah417
Fragesteller

Das ist so lieb danke dir!🥺