Welchen Studiengang soll ich wählen (Wirtschaftsinformatik vs Multimedia Marketing)?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung wirst du mit Wirtschaftsinformatik besser fahren, als mit MM Marketing. Der Marketing-Bereich ist eine immense Inflation! Letztendlich konkurrenziert man, jetzt mal aus Sicht eines Selbständigerwerbenden, gegen indische und chinesische Unternehmen und auch im Inland findet man immer einen, der es noch billiger 'macht'.

Wirtschaftsinformatiker hingegen werden immer gesucht. Sie wissen, wie man ICT unter den gegebenen wirtschaftlichen Umständen erfolgreich als Lösung umsetzt.

Meine Meinung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aboat  04.08.2020, 13:45

Genau das wurde ihm schon sicher in 3 Beiträgen erklärt. Glaube der Fragensteller möchte einen neuen Rekord aufstellen im immer das Selbe fragen. Oder er ist ein Troll.

Ich würde vor dem Hintergrund der Digitalisierung auf Informatik setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung