Wie kann man sich am besten zurückhalten, sich nicht bei der Person zu melden?

11 Antworten

Meine letzte Beziehung war sehr schwierig und wir sind in einem heftigen Krach auseinandergegangen, unter anderem weil er sich schon einige Zeit ziemlich daneben benommen hat und nichts einsehen wollte, das war beim Streit vor der Trennung auch das Thema. Ein paar Wochen verzögert habe ich dann begonnen, ihn furchtbar zu vermissen.

Was mir sehr geholfen hat, war der Gedanke daran, dass ich das vermisse, was am Anfang zwischen uns war, wie sehr wir uns mochten und wie gerne ich mit ihm Zeit verbracht habe. Dann habe ich an die Zeit vor der Trennung gedacht und wie sehr ich mir immer gewünscht habe, dass das alles endlich ein Ende hat. Es war einfach nicht mehr dasselbe, und deshalb habe ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet.

Meistens vermisst man nicht die Person, sondern das Verhältnis, das man zu jemanden hatte, dem man so nahe gestanden hat. Verliebt zu sein ist schön und ein Partner, der dich genau so liebt ist auch toll, aber es gibt einen Grund, warum man sich trennt. Wenn dieser Grund offensichtlich ist, erinnere dich daran, wie es wohl weitergegangen wäre, wenn ihr die Beziehung nicht beendet hätte. Meist wird es dann nur noch schlimmer und die Trennung noch um ein vielfaches hässlicher.

Alles Gute!

Diesen Konflikt zwischen Herz und Kopf kenne ich nur zu gut.

Du hast diese Entscheidung dich zu trennen mit dem Kopf getroffen. Manchmal ist es nötig so zu entscheiden, um das Herz zu stützen und um das richtige zu tun. Aber du musst selbst abwägen, welche Gründe wichtig genug sind, um so zu entscheiden.

Lenk dich ab... Geh spazieren.. Mach sport.. Lerne neue leute kennen...

Das wird Iwan aufhören.. Mach dir immer wieder klar warum du dich getrennt hast..

Besser nicht das Gefühl verdrängen, versuch doch mal zu entschlüsseln warum es da ist. Ist auch eine Beschäftigung, die dich davon abhält dem Gefühl nachzugehen.

Hallo, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Es ist nicht leicht und es braucht leider einfach Zeit aber es wird besser werden. Als Tipp vielleicht probier dir in Erinnerung zu halten warum du ihn verlassen hast und, dass wenn du bei ihm geblieben wärst sich nichts verändert hätte. Ich hoffe du hast ein paar Freunde oder Familie die jetzt etwas mehr Zeit für dich haben, und unternimm was und probier dich abzulenken. Du könntest auch wirklich eine pro und kontra Liste schreiben warum du bei ihm warst und was dich gestört hat. Und ich denke ja die negativen Gründe werden mehr sein und halte dir das vor Augen. Du musst da leider durch. Trennungsschmerz ist leider nicht leicht zu ertragen und ich weiß wovon ich rede ich war 9,5 Jahren mit meinem Ex zusammen und am anfang dachte ich dass ich das nicht aushalte aber es ist besser geworden und mittlerweile weiß ich dass es eine sehr gute Entscheidung für mich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung