mein freund raucht gras / kifft und einige andere dinge..?

11 Antworten

ALso wenn er nicht auf dich hören will, dann kannst du leider gar nichts machen, denn nicht DU musst ihm helfen sondern ER sich selber...alles andere ist Druck und hilft nicht. Entweder du kannst es weiterhin aushalten, bis er von allein zur Einsicht gekommen ist, oder du musst ihn verlassen, auch damit er dich nicht noch mit reinzieht. Überlege gut, wie du vorgehen willst, aber helfen muss er sich allein.

user883569  22.05.2010, 13:29

Hallo... es geht um Gras und nicht um Heroin :rolleyes:

Grobi310  22.05.2010, 13:32
@user883569

Ist auch schei.ße...wenn sie damit nicht klarkommt, dann ist auch Gras ein Beziehungskiller...hätte auch keinen Bock auf so einen Honk!

user883569  22.05.2010, 13:36
@Grobi310

dass es immer wieder menschen gibt, die von was reden ohne Ahnung zu besitzen?

kleinemausi811
Fragesteller
@Grobi310

jaa finde schon das es stört in der beziehung da hast du recht..

siffie  23.05.2010, 12:30

warum hilfe? er ist ja nicht verletzt. er braucht doch keine hilfe, wenn er ein mittel gefunden hat, das ihm guttut. dann braucht er eine freundin, die nicht kleinlich tut.

Findest du das wirklich so schlimm, dass er kifft? ich meine, es ist seine Entscheidung, und wenn du etwas dagegen hast, solltest du mit ihm reden. Ich persönlich schaue Gras nicht umbedingt als Droge an, eher als Genussmittel, wie ein Bier zwischendurch.

"...und einige andere Dinge" lässt darauf schließen, dass Du mehr an Deinem Freund verändern möchtest als nur das Kiffen. Du kannst ihm also eine Art psychische Zwangsjacke verpassen und ihm unter Androhung von "Wenn Du mich liebst, dann machst Du das...!" alles das aberziehen, was Dir nicht gefällt. Bis nichts mehr davon vorhanden ist, was Du ursprünglich mal an ihm gemocht hast.

In der Tat glauben manchen Frauen (also eher Mädchen), dass sie es in einer Beziehung mit einem Hampelmann ohne eigene Meinung, ohne Recht auf Selbstverwirklichung und ohne Eigenständigkeit leichter haben. Hauptsache er sieht einigermaßen gut aus und man/frau kann sich mit ihm sehen lassen, bis dass der Tod sie scheidet. Das muss wahrlich echte Liebe sein!

kleinemausi811
Fragesteller

du hast recht! und tolles video. danke!

Sag ihm nochmal das du damit nicht einverstanden bist aus x & x Gründen. Verbieten kannst du es ihm nicht, da er anscheinend alt genug ist und sich von seiner Freundin bestimmt nichts verbieten lassen wird. Natürlich kannst du ihn vor eine Wahl stellen: Gras oder ich?! Aber ob du da zu deinem gewünschten Ergebnis kommst, ist fraglich. Wenn er meint er macht es nicht nur aus Spaß, sondern weil es ihn beruhigt und er zZ viel Stress hat, schlag ihm vor zusammen in eine Suchtberatung zu gehen. Nur mal zu einem Gespräch über Risiken usw. Ganz unverbindlich und anonym. Vielleicht vergeht es ihm dabei. Entweder mach ihm klar, dass du das nicht willst und auch nicht mit machst - oder find dich damit ab.

Warum sind Männer immer "draußen"?

  • früher im Krieg

  • jetzt bei der Arbeit

  • oder in der Garage

  • oder im Keller?

Weil es immer noch so viele "Mutti`s" gibt, die den Bub erziehen wollen, wie er gefälligst zu sein hat, anstatt ihn zu nehmen - so wie er ist.

Du kannst keinen Menschen verändern, außer dich selbst!

Wenn du dich selbst änderst, verändert sich deine ganze Welt.

Unbegreiflich .- aber wahr!

Lass ihn wie er ist. Und wenn es dir nicht passt, dann trenne dich und träum weiter

user883569  22.05.2010, 13:38

Amen. Das ist die Traurige wahrheit. viel Trauriger ist dass diese "muttis" dann auch noch meinen, sie Lieben den Typen... dabei, wenn sie ihn lieben würden, würden sie ihn genau so lieben wie er is. Da sie dass nicht tun, lieben sie nur das Bild dass sie sich vom Typen machen und verachten den Typen, so wie er wirklich ist, weil er eben nicht ihrem Ideal entspricht

Raimund1  22.05.2010, 15:22
@user883569

in einer Beziehung gibt es immer 3 Wege.

Meinen

deinen

und unseren

Viele Leute meinen leider, es gäbe nur "unseren" ( und ich sage wie er aussieht ) und genau da beginnt die Schieflage