Mein Freund möchte seine Kinder mit Schlägen erziehen?

P.S: Er redet nicht von einem Klaps auf den Hintern sonder wirklich von Schlägen mit dem Gürtel.

14 Antworten

Ein ähnliches Gespräch hatte ich vor vielen Jahren auch mal mit jemandem den ich sehr sehr gern hatte/ der mich sehr sehr gern hatte. Und dieser Gesprächsverlauf brachte mich davon ab mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Ich wollte nicht das Risiko eingehen eines Tages erleben zu müssen (oder hinterher zu erfahren) das potentielle gemeinsame Kinder zur Strafe geschlagen werden.

Das Thema war und ist so dermaßen im NoGo-Bereich für mich, da wog seine Aussage weit schwerer als jegliches Verliebtheitsgefühl.

Hallo Alinaxsupreme,

ich mache es kurz: wenn Dein Freund einen solchen Anspruch hätte, würde Körperverletzung mit der besonderen Schwere an Schutzbefohlenen im Raum stehen.

Eltern dürfen jedoch in Einheit miteinander und mit ihren Kindern den Kindern eine Guidance anbieten, um ihnen die Freiräume zu eröffnen, in die sie über die Jahre hineinwachsen können und dürfen. Jegliche Gewalt, die möglicherweise Interessen einer einzelnen Person folgt und jegliche Einheit zerstört, würde solche Freiräume über vielleicht ein Leben lang zerstören.

Auch wenn meine Worte jetzt schwer klingen mögen - es wäre dann besser, den Kindern dies zu ersparen, keine Kinder zu haben, wenn Dein Freund seine Attitude dem gegenüber nicht nochmals überdenkt und verwirft.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedesmal wenn er zu spät nach hause kommt oder den Müll mal wieder nicht rausgebracht hat, eine ordentliche Schelle verpassen. Wenn er fragt warum, dann erkläre ihm, dass die Wirkung bei Kinder die tausendfache ist und er ein Blödmann.

Also eigentlich kannst du dann niemals Kinder mit der Person bekommen und ich hoffe auch solange er so denkt bekommt er auch niemals Kinder.

So schwer das ganze auch für dich sein mag, hier gibt es nur eine richtige Antwort. Wenn er nicht bereit ist darauf zu verzichten, dann weigere dich mit ihm Kinder zu bekommen. Wenn er sagt, dass er darauf verzichtet und ihr dann Kinder bekommt und er sie dennoch schlägt, musst du ihn anzeigen. Gewalt gegen Kinder ist in Deutschland illegal und eine schwere Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von vier Kindern