Mein Freund ist kurde und ich bin deutsche geht das?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, bin selber Kurde und zufällig auch gerade 21 gg

Es gibt nicht wenige Elternteile, die noch sehr streng und sich ihrer Kultur treu bleiben wollen, leider gehen dafür solche Leute auch manchmal gar über Leichen.

Du solltest dir da lieber nicht zuviel Hoffnugen machen, ich weiß jetzt nicht, wie streng du nun wirklich sind, und zu was die alles fähig sind...finde ich jetzt recht zu riskant...solltest wirklich lieber versuchen Abstand zu nehmen, wenn du mein vernüftigen Rat hören willst.

.

Ich lese hier gerade viele schwachsinnigen Kommentare, die dich auf falschen Idee bringen könnten..ignoriere diese idiotischen Kommentaren von den Leuten hier, die null Ahnung haben!!!

lizamaus
Fragesteller

Abstand von der fam oder auch von ihm ?

kunos  22.01.2010, 01:27
@lizamaus

@goodboyw21 sag mir mal bitte, wie nahe ich mit meinen Kommentaren an den Dingen, die passieren können dran bin. Ich würde soetwas nicht schreiben, wenn ich es nicht schon von anderen gehört hätte, deren Freundin oder Schwester in einer ähnlichen Situation waren.

goodboy21  22.01.2010, 01:30
@lizamaus

Schließt den das eine das andere aus?

Ich denke nicht.

Wenn du schreibst, das die Familie sehr streng ist, dann solltest du wirklich nicht all zu sehr da viele Hoffnungen machen.

Hier posten manche dumme Kommentare wie "Ja toll, was soll der Vater schon machen?!" "Soll der doch vor Wut platzen" u.s.w..

Das sind irgendwelche Hohlbirnen, die wirklich NULL Ahnung davon haben, und trotzdem den Maul weit aufreissen.

Aber wenn wir doch ganz ehrlich sind, dann sind so mancher solcher Leute auch zu ganz schlimmen Taten fähig...

Du muss halt bedenken, das die eine Jahrtausend alte Tradition dahinter steckt, und solche Menschen meistens keinen anderen Sicht der Dinge kennen und auch nicht kennen lernen wollen...sicherlich ist das auch nicht für dich leicht, wenn du ihn wirklich liebst, und ihn weiterhin behalten willst...im Leben muss man aber manchmal aus Gründen der vernuft auf manches verzichten...

goodboy21  22.01.2010, 01:51
@lizamaus

Sorry, bei mir geht halt die Vernuft vor...

So kitschige und realitätsferne Sache wie

"Kämpe für deine Liebe mit jeden "

und

"Tue immer nur das, wonach dir gerade ist"

bekommst du von MIR nicht nicht zu hören, sondern du die knallharte Wahrheit, alles andere könnte ich nämlich auch mit mein Gewissen nicht vereinbaren.

Wenn ich dir jetzt so ein Stuss vorenthalte, und du dann mutiger wirst, wirst du mehr mit dem Jungen wagen...nachher passiert eventuell etwas, und ich habe dann auch mein Teil beigetragen...

Somit bin ich weit aus ein besserer Menschen als all die jenigen hier, die dich zu motivieren, das du mehr riskieren sollst...denn das ist nicht rüchstichtvoll von denen.

So ist das nun mal leider, tut mir leid für dich :-(

lizamaus
Fragesteller
@goodboy21

oh man klingt hart ist aber nett ! weil die wahrheit und die realität kann mir mehr helfen !!!

DAAANKE

goodboy21  22.01.2010, 01:58
@lizamaus

Bitte sehr.

Danke dir ebenfals an dieser Stelle, das du erstmal soviel Vernuft aufbringen konntest.

Wie ich es auch daran sehen kann, das du mir den Stern jetzt gegeben hast.

KH1012  25.04.2010, 19:33
@goodboy21

ich würde dir auch gerne danken für deine ehrlichkeit, war auch mit einem kurden zusammen und jetzt hat er schluß gemacht, weil seine familie gegen uns ist...obwohl mich viele verwandte kannten und auch die eltern mich mochten, sind sie trotzdem gegen unsere Beziehung..dh. ich hab das ganze zeug mitgemacht, heiraten geht aber trotzdem nicht...und das kann ich bestätigen, viele wären echt zu morden fähig...seehr schade, weil wir uns super verstehen,lieben, aber mehr is halt nich drin...also seid nicht blauäugig und geht mit realistischen Gedanken an die sache...

goodboy21  25.04.2010, 20:22
@KH1012

Danke dir.

Es ist zwar schade, aber so ist es nun mal.

.

Gruß

Klar ist das ein blödes Gefühl.. Musst dir halt klar werden, was dir wichtiger ist..

Ich meine durch so eine Beziehung kannst du auch viele Erfahrungen gewinnen - auch wenn sie nicht alle so einfach sind...

Ich sag ja.. Steh zu deiner Freundschaft und Gefühlen und lass dir die Lust nicht verbieten..

ich wuerde es machen, was sollen die eltern denn schon tun, wenn er dich ihnen vorstellt?

dich verhauen? ihn verhauen?

ist doch alles besser, als wenn ihr in luege leben muesst.

die muessen einfach akzeptieren, dass ihr euch gern habt.

lizamaus
Fragesteller

ya so in der art... also der vater von ihm würde halt ausrasten

Muenzenfreund  22.01.2010, 00:47
@lizamaus

Lass ihn ausrasten. Und dann sage ihm dass wir hier nicht in Kurdistan sondern in Deutschland sind.

Praktikantin77  22.01.2010, 00:50
@lizamaus

wie hat man sich das vorzustellen? rastet er eben aus. Wie ein Wutanfall? Danach ist die Luft wieder rein.

kunos  22.01.2010, 00:51
@Muenzenfreund

In dem Land bestimmen die Familien, wer wen heiratet bzw. hat das letzte Wort. Die entscheiden welches Kind als Kind des Sohnes akzeptiert wird. Da interessiert nicht, ob er woanders schon eines hat. Wenn sie Pech hat wird sie von denen noch fertig gemacht, wenn sie ein Kind von ihm bekommen sollte. Im besten Fall leugnen sie dann die Vaterschaft ihres Sohnes. Alles für die Ehre der Familie.

kunos  22.01.2010, 01:05
@Praktikantin77

Im schlimmsten Fall Verleumdungen, Drohungen, Belästigung. Mit dem Ziel, dass sie letztlich seelisch zermürbt ihren persönlichen und/oder rechtmäßigen (im Falle eines Kindes) Anspruch aufgibt. Nochmal. Er wird im Zweifelsfall mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Familie gehorchen. Auch wenn jetzt seinersteits vom Gegenteil die Rede sein sollte. Es sei denn er überwirft sich mit seiner gesamten Familie. Und das ist sehr unwahrscheinlich. Also bitte nicht erst warten bis Nachwuchs da ist. Mit 18 sollte man sich sein Leben nicht schon mit soetwas verderben.

goodboy21  22.01.2010, 01:37
@kunos

Kunos, ich finde deine Kommentare hier schon sehr gut. Du hast einen realistischen Sicht der Dinge.

naja...ich hoffe ich greife nicht zu weit wenn ich sage, dass kurdisch, aber auch türkisch stämmige eltern sehr verharrt in ihren wertvorstellungen sind und nur sehr schwer von jemand oder von was anderem zu überzeugen sind. gleichwohl will ich nicht behaupten, dass es auch mit der zeit tolerante eltern gibt. wichtig ist, wie dein freund zu dir steht.

Praktikantin77  22.01.2010, 00:47

genau, ihr solltet es wenigstens versuchen, und zwar gemeinsam.

lizamaus
Fragesteller
@Praktikantin77

hm jap denke ich auch ... puh also werde ich das thema morgen ansprechen ...

Dein Freund wird immer seiner Familie verpflichtet sein. Es wird für ihn schwierig sein, sich ganz für dich zu entscheiden. Das wird eine Beziehung immer belasten. Ich würde es mir sehr gut überlegen, ob ich mir das antun wollte.