findet ihr es ok wenn der freund zur seiner freundin sagt das sie

15 Antworten

also zum einen denke ich nicht, dass du gar nicht so dick bist. sondern dass du überhaupt nicht dick bist. nicht bei den zahlen die du hier reingeschrieben hast. und du solltest deinen freund nicht indirekt, sondern sehr direkt darauf ansprechen. natürlich in einem vernünftigen tonfall. vorallem mit dem zusammenhang deiner essstörung. er wird das sicher verstehen. so wie du seine reaktion bechreibst, vermute ich aber auch, dass er das sicher nicht ernst gemeint hat. ich kenn solche reaktion von mir selber auch. und wenn er das ähnlich sieht wie ich das tun würde, wird er sich selber in dem was er sagt, gar nicht so ernst nehmen. der flaxt bestimmt nur son bischen rum und ahnt gar nicht, dass er dir damit vielleicht weh zun kann. sprech einfach ganz offen mit ihm darüber. das wird schon. aber hier noch mal ne kleine anekdote um dich wieder aufzuheitern. n freund von mir wollte seiner freundin ein kompliment zu ihrem tollen hintern machen und sagte ohne darüber nachzudenken, aus der situation heraus, du hast echt n fetten asch.

Einem Freund sollte man nicht "indirekt zeigen", dass er einen verletzt hat, sondern es direkt sagen. Alles andere führt nur zu unnützen Missverständnissen und mal ehrlich, wer braucht schon Missverständnisse. Außerdem darf er sich ruhig bei Dir entschuldigen, finde ich.

Du bekommst das, was Du Dir gefallen lässt - dieser Spruch kommt oft der Wahrheit sehr nahe. Also lass Dir nicht zuviel gefallen, und Gemeinheiten schon mal gar nicht!

warum indirekt? sag ihm klipp und klar, daß es dich sehr verletzt, wenn er sowas zu dir sagt. es ist eine totale mißachtung deiner person, wenn er sowas sagt. falls er nur halbwegs brauchbar ist, kannst du ihm von deinen damaligen problemen erzählen - vllt. kapiert er ja, wie unpassend seine bemerkungen sind.

Vielleicht wollte er dich nur ein bisschen necken? War evtl. nur ein Witz, der nach hinten losgegangen ist? Sag ihm einfach, dass dich sowas verletzt und du das nicht lustig findest.

du bist PERFEKT man sagt man sollte die 1 weglassen und das ist das Maximalgewicht (also ganz knapp am Übergewicht) du bist da 13 Kilo entfernt und das ist perfekt! das er das gesagt hat ist total mies und das würde ich ihm auch mal sagen oder ihn viell. selber bei einem seiner schwächen ärgern das er sieht wie das ist