Mein Freund ist egoistisch was tun?

4 Antworten

Hast du ihm schon dein Argument mit Geld sparen für Wohnung etc gesagt?

Sollte er darauf nicht anspringen würde ich es als Redflag einstufen. Ansich kannst du es ihm auch erlauben, dann soll er aber diesen Monat für sich selbst sorgen denn du bist nicht seine Mama :)

Pain0806
Fragesteller

Er meinte der Urlaub kostet so viel und wenn er sich die Switch holt das ist nicht so teuer deswegen geht das schon

Aykut6  01.01.2024, 21:28
@Pain0806

Der Urlaub ist für euch beide. Die Switch nur für ihn. Verstehe ich das richtig?

Ich würde ihn sagen, wie sehr es dich stört. Ich persönlich wäre schon lange an die Decke gesprungen.

Warum möchte er denn überhaupt eine Switch wenn er doch zuhause schon eine hat?

Pain0806
Fragesteller
@Aykut6

Ja genau und ich dachte wenn wir dann zusammenlegen gehört sie uns beiden das will er nicht die andere müsste er seinem Bruder abkaufen

Aykut6  01.01.2024, 21:37
@Pain0806

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Klingt irgendwie ziemlich doof. Ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Sollte das nicht helfen würde ich entweder die Zukunftspläne wie Wohnung & Führerschein für euch als Paar streichen und jeder achtet selber auf sein Geld. Da du aber auch schon schreibst, dass irgendwie Liebe da ist aber irgendwie auch nicht: Wenn es dir zu Blöd ist, beende es.. Verschwende nicht deine kostbare Zeit mit soetwas. Beziehungen können teuer sein und er macht es dir auch echt nicht einfach.

Wieso nimmt er seine denn nicht einfach mit damit ihr 2 bei euch habt? Wäre für mich die einfachste Lösung und wenn er unbedingt bei seinen Eltern (nehme mal an das du die Eltern mit zuhause meinst) zocken muss kann er die ja wieder mitnehmen...

Vllt wäre das nh Lösung für ihn?

Pain0806
Fragesteller

Ja er will seine eigene weil wir auf unsere Sachen schauen und ich sag jetzt mal seine Familie ist so eine trampelfamilie die alles kaputt macht und auf keine teuren Sachen schaut und dann meinte er er bekomme immer Ärger von meinen Eltern weil er zu grob damit umgehe obwohl das nicht mal stimmt seine eigene holt er nicht weil er die seinem älteren Bruder abkaufen müsse

Johannes8831  01.01.2024, 21:36
@Pain0806

Das wäre doch auch eine Option, wenn die Switch von seinem Bruder in einem vertretbaren Zustand ist und der Preis stimmt warum nicht.

Oder du versuchst ihn wirklich nochmal zu überreden das die eine euch reicht. Ich weiß zwar nicht wie es genau bei euch aussieht so wegen Haushalt, anderen Hobbys, Ausbildung, Schule etc. Aber eig gibt's doch genug Zeit wo sie theoretisch frei wäre für den anderen oder nicht? Und selbst wenn kann man ja auch was zsm spielen wenn beide grade Lust drauf haben (z. B. Mario Kart oder so)

Pain0806
Fragesteller
@Johannes8831

Er will lieber ballerspiele spielen aber ich verstehe es auch nicht meine Mam will auch keine zweite Switch haben weil für sie das mehr Strom ist und er würde sie kaufen dass er wenn er in die Arbeit fährt spielen kann aber er schafft es in der Früh oder danach ja nicht mal für seinen 125 ccm Führerschein zu lernen weil er zu müde ist

:-/ das klingt echt nicht so toll. Geld sollte in einer Beziehung zwar nicht die Hauptrolle spielen aber man sollte lernen Prioritäten setzen zu können.

Ich würde nicht gleich schluß machen aber ein klares Gespräch führen und dann weitersehen. Du willst ja kein Mutterersatz sein.

Zorro97  01.01.2024, 21:21

Lass den doch ne Switch holen und benutz die einfach mit

Pain0806
Fragesteller

Ich hab es schon versucht er meinte ich soll nicht so spießig sein und es sei ja sein Geld der einzigste Rat den ich noch habe ist das ich ihm sage wenn er sie sich jetzt einfach so holt weiß ich das die Beziehung ihm nichts mehr bedeutet aber dann macht er es heimlich aber ich denke schon es wäre besser wenn ich Schluss mache weil er so egoistisch ist

RiddickBln  01.01.2024, 21:47
@Pain0806

.... schade aber bei dir auf deine Kosten kann er wohnen ....

Wieso lebt ihr eigentlich mit 17 Jahren noch zusammen und wenn er eine Switch schon hat soll er die zu euch nachhause holen was bringt es den nocheine neue zu holen? Und die wird ganz sicher nicht 40% Prozent günstiger wenn Sie reduziert wird.

Ich finde Ihr seid beide nicht reif genug dafür zusammen zu leben alleine das du wegen einer Switch es in Erwägung ziehst schluss zu machen.

Pain0806
Fragesteller

Nein weil ich weiß er macht es dann heimlich und wie gefällt es dir wenn du mit deinem Partner versuchst zu reden er aber nie will und an allem dir die Schuld gibt und es geht darum das ich nicht in den Urlaub mit ihm darf weil wir sparen müssen für ne Wohnung und die Switch wird auch zu 100% nie genutzt