Ist meine Freundin egoistisch oder muss ich Verständnis haben?

4 Antworten

wenn es um sie geht, ist sie immer an erste stelle und das nervt mich

Lass' sie ziehen. Unabhängig davon, ob sie nun wirklich viel für andere tut und keinen Rückzugsort hat, nutzt sie deine Gutmütigkeit schamlos aus.

Ihr könnt nicht kommunizieren und habt beide kein Einfühlungsvermögen.

Dich stört etwas, doch statt es vernünftig anzusprechen, sagst du nur immer Ja und machst ihr dann plötzlich Vorwürfe. Das kommt ziemlich aus dem Nichts.

Wenn du nicht ihre Shoppingtour machen möchtest, dann sag ihr das wenn sie fragt - und zwar in einem vernünftigen Ton. Du könntest sagen, dass du dich gerne an das halten würdest, was ihr vorher geplant habt und ihr beim nächsten Mal xy machen könntet. Oder sag ihr, dass ein, zwei Sachen okay sind, du aber dann gerne noch, wie geplant, das andere machen möchtest.

Wenn du es egoistisch findest, was sie macht, dann sag es doch nicht, als würdest du ihr einen Baseballschläger über den Kopf ziehen. Wie soll sie da anders reagieren als entweder durch Flucht oder Kampf? Also sei etwas zugänglicher. Sag zb, dass du dich so fühlst, als wäre ihr nicht wichtig, was du möchtest. Dass du dir wünschen würdest, dass ihr gemeinsam Pläne macht, was euch beiden gefallen würde, und dann auch so den Tag verbringt.

Ihre Bauchschmerzen kommen höchstwahrscheinlich vom Stress. Zuhause unglücklich, mit dir unglücklich, ... natürlich reagiert der Körper darauf. Das kann auch zu einer Magenentzündung werden.

Ghost09FiHa0907
Fragesteller

ich hatte ihr das schon oft gesagt, das sie was verspricht und sich nicht dran hält, das sie Geld von mir leid und mit großem Stress zurück gibt,

und das sie immer meine Sachen verschiebt, die ich gerne machen will. Ich habe mit ihr scheiß Barbie geguckt hahaha ich bin extrem genervt

i bin kein Weich Ei, ich mach eigentlich gerne die Dinge aber sage auch wenn mir was nicht passt, und es gibt dann Streit

und es heißt dann immer das sie immer schuld ist, da frage mich ja wer ist dann schuld

ist sie wirklich ein Narzisst??

sie hat Luigi gekauft und angeblich für mich, ich besitze keine Switch aber meinte mal zu ihr das ich es cool finde also vom Aussehen.

sie will es mit mir zusammen spielen und wartet darauf

sie kauft mir auch die neusten redbull oder Süßigkeiten .

ich weiß nicht ist sie ein Narzisst?

Loka95  31.03.2024, 20:32
@Ghost09FiHa0907

Nein, sie ist kein Narzisst. Ihr habt nur keine Ahnung wie man vernünftig miteinander redet und sich in den anderen hinein versetzt. Ihr BEIDE seid das Problem. Sie ist keine Narzisstin, ihr beide seid noch etwas unreif. Nicht böse gemeint. Ich schätze ihr seid unter 25?

Ghost09FiHa0907
Fragesteller

Baseball schläger haha. Naja ich meine sie muss es doch selbst wissen sehen das ich enttäuscht bin, was noch schlimmer ist , diese blöde frage was los ist. Ich kann halt in diesem Moment nicht ruhig reden ich bin dan verletzt und es kommt alles genervt raus, weil es einfach nervt

Loka95  31.03.2024, 20:29
@Ghost09FiHa0907

Na super, ihr erwartet beide das ihr voneinander die Gedanken lesen könnt. Klappt es? Eher nicht. Jede langfristig gut funktionierende Beziehung basiert auf Kommunikation.

Warum redest du dann nicht mit ihr, BEVOR du genervt bist? Oder an einem anderen Tag, wenn du dich beruhigt hast und alles okay ist? Notfalls schreib es eben.

Ghost09FiHa0907
Fragesteller
@Loka95

Danke für die Hilfe, ich sag es ihr ja aber es kommt von mir wie ein Baseball schläger haha. Ich bemühe mich immer, ich werde daran arbeiten, ich hatte es ihr vorhin gesagt. Und sie meinte ja das ich netter sein soll

aber das wir mal für oder das wir gemeinsam was machen was beide Spaß macht, das ist eine was sie einfach nicht verbessert

weg shoppen meinte sie , das sie mich dabei haben will und das es ohne mich langweilig sei, sie wollte ohne mich nicht gehen.

Aber mir macht das überhaupt kein spaß mich mit Futterhaus oder dm Rossmann zu langweilen und alle anderen Frauen Geschäften

ich bin gerne mit ihr und habe kein Problem aber wenn es immer nur ihr ding ist. Das ist einfach scheiße

ich war einfach nur tot dabei ein Zuschauer , Stundenlang damit es am Ende heißt, das wir doch nicht zu mir gehen und gemeinsam doch nicht spielen.

alles was ich will ist das man mich so liebt, wie ich sie liebe

Das man auch wenn sie kein Bock hat es aus liebe tut

ist das nicht so? Das sich Liebende gegenseitig für einander tun , egal um was es geht

Loka95  31.03.2024, 21:33
@Ghost09FiHa0907

Du musst es schon sagen, wenn du was anderes machen willst. Hinterher ist zu spät. Wenn sie sagt "hey, lass uns zu Rossmann gehen", sagst du eben "heute möchte ich lieber zum Game-Shop gehen".

Nur Liebe reicht nicht. Man braucht noch sehr viel mehr. SIE muss sich mehr Mühe geben und DU auch.

naja wenn sie zu viel Druck hat, will sie Beziehung nicht
sie wollte mich vorgestern verlassen, ich habe das noch Gerettet aber

Nach all dem, was Du schilderst, klingen beim mir die Alamglocken, wahrscheinlich bist Du an eine Narzisstin geraten.

Wenn ihr was nicht passt, dann will sie die Trennung.

Du solltest Dir gut überlegen, ob Du ihr immer zu Diensten sein willst und ob das wirkliche Liebe ist.

Alles Gute für Dich.

Ich würde mit ihr darüber reden. Wenn sie dich dann verlässt, ist sie es nicht wert. Wenn ihr dann weiterhin zusammen seid und sie nichts ändert, dann würde ich sie verlassen.