Mein Freund kommt nicht zu meinem Geburtstag und jetzt?

8 Antworten

Selbst wenn er Geburtstage als nicht so wichtig ansieht, geht so ein Verhalten gar nicht.

Gibt's noch weitere solcher Mankos? Dann solltest du ernsthaft überlegen, ob er der richtige ist, insbesondere, wenn er nicht mal mit sich reden lässt und die Schuld lieber dir zuschiebt.

Paula377
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja es ist oft so dass wenn etwas ist er dicht macht. Ich weiß nicht mehr weiter und Schluss machen fällt mir so schwer. Aber diese Aktion hier macht mich natürlich super traurig

ghul666  12.01.2024, 13:09
@Paula377

Ich habe auch deine andere Frage gelesen.

Der Fall ist klar. Er ist kein Beziehungsmaterial. Mach Schluss.

Hak ihn ab, der will nichts von Dir. Wahrscheinlich benutzt er Dich nur fürs Bett. So einen findest Du an jeder Ecke!

Ich hätte ihn schon letztes Jahr in die Wüste geschickt.

Feier deinen Geburtstag so, wie du es dir wünschst. Warte ab, ob er sich meldet, melde dich auf keinen Fall selber. Und wenn er nicht mit einer Riesen- Überraschung kommt (Blumenstrauß, Ständchen unterm Fenster, Einladung in ein tolles Restaurant...), dann würde ich ihn blockieren und den Kontakt komplett abbrechen. Er hat es nicht einmal verdient, dass du Schluss machst, ghoste ihn einfach.

Viel Glück für dich

Also ich bräuchte SO einen "Freund" nicht wirklich. Mit Freundschaft hat das meiner Meinung nach nämlich nichts zu tun. Ich würde auch weitere Konfrontationen mit ihm in dieser Sache lassen, denn das wäre Betteln. Er hat durch sein Verhalten eindeutig sein Verhältnis zu dir dokumentiert und du musst bei Niemanden um seine "Gunst " betteln

Ich finde das nicht so wichtig, dass man den Geburtstag genau am Geburtstag feiert. Feste macht man doch an Tagen, an denen möglichst viele der eingeladenen Gäste kommen können.

Andere Sachen kann man oft schlechter verschieben. Wenn ein Termin von einem Verein oder vom Geschäft so angesetzt ist, kannst du nicht ohne Weiteres sagen: "Da komme ich jetzt nicht."

Wenn dein Freund aber keinen anderen unverschiebbaren Anlass hat, würde ich das schon als Zeichen sehen, dass er nicht kommen will. Das müsste er näher erklären. Damit würde ich ihn konfrontieren und etwa sagen: "Für mich sieht das so aus, dass du nicht mehr mit mir zusammen sein willst. Interpretiere ich das richtig?"