Mein Freund hat meine Tochter einen leichten klaps auf die wange gegeben, ist das ok?

Und wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund so etwas tut?

8 Antworten

Hmm dazu hast du zu wenig von der Situation erzählt. Natürlich ist es nicht in Ordnung Kinder zu schlagen. Es ist aber ein Unterschied ob es aus einem reinen Reflex passierte oder eine Absicht dahinter stand. Bei letzterem gäbe es bei mir gar keine Diskussionen da würde ich Ihn rausschmeißen.

Sternchen530
Fragesteller

Wir waren gerade beim Abendessen und meine Tochter schmeißt eierschalen ins Bett. Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob es nur ein Reflex war, oder Absicht. 🤔

Sternchen530
Fragesteller
@Sternchen530

Aber ich hab eigentlich wirklich das Gefühl das es eher ein Reflex war. Er liebt sie auch sehr, das merkt man.

DieMelanie222  13.11.2022, 19:24
@Sternchen530

Naja sorr durch Eierschalen die ins Bett fliegen(wo esst Ihr?) wird dein Freund sich nicht angegriffen gefühlt haben. Eher provoziert und dann war es eben kein Reflex

Sternchen530
Fragesteller
@DieMelanie222

Na wenn du meinst, es ist nicht im Reflex passiert denke ich ,werde ich mich von ihm trennen. Ich glaube das ist das beste für meine Tochter und mich. Ich danke dir für deinen Rat.

Ja, war eine gute Entscheidung. Noch besser wäre gewesen ihn direkt vor die Türe zu setzen. Wer einmal schlägt tut es auch wieder. Auch vielleicht wenn du einmal nicht da bist.

Ich les immer wieder so horror Geschichten, wo Kinder von ihren Stiefeltern monatelang oder jahrelang misshandelt werden bis sie irgendwann in eine Pflegeeinrichtung kommen, wenn sie Glück haben. Erst demletzt habe ich gelesen wie ein junger Mann seinen Stiefsohn mehrmals gebissen hat, der Junge war gerade mal knapp über einem Jahr, und in eine Schublade gesperrt hat, und die Mutter hatte das mit angesehen. Am Ende hat er ihn so getreten das der kleine Junge daran starb. Stell dir das mal vor, dieser kleine Junge hatte geweint und Angst gehabt und seine Mutter hatte nichts dagegen gemacht. Das möchtest du doch nicht für deine Tochter oder? Und wer schlägt, so ein kleines Wesen, der ist nicht ganz normal in der Birne, sorry, und der hat in der Nähe von Kindern nix zu suchen. Und wenn du deine Tochter liebst und sie vor schlechtem schützen willst, dann sorge dafür das er sie nicht mehr sieht. Und wenn dir die Pflaume so juckt, das du ohne ihn nicht kannst, dann kommst du deiner Sorgfaltspflicht nicht nach, denn das erste Schlagen, ist das erste Zeichen. Und ab jetzt weißt du es. Das ist kein Kavaliersdelikt, das ist eine Straftat, und deine Tochter hat wie du das Recht auf körperliche Unversehrtheit!

Sorry, bin selber Papa von 2 wunderbaren Kindern, und wenn ich sowas les werd ich zum Tier. Sollte mal jemand versuchen meinen Kindern was anzutun. Dem hack ich die Hände ab, und wenn es meine Mutter wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit welcher Begründung - oder besser, mit welchen Recht schlägt er ein 2-Jähriges Kind, dass mit Sicherheit nicht mal verstanden hat, warum er das tut oder was es falsch gemacht hat?

Schlagen, egal ob "nur ein Klaps" oder mehr geht gar nicht. Du solltest deinem Freund dringend klar machen, dass das absolut nicht geht. Frag ihn gerne mal ob du seine Kinder auch mal schlagen darfst.

Ich denke, trennen würde ich mich nicht, aber ihn und sein Verhalten gegenüber des Kindes sehr aufmerksam beobachten.

Grundsätzlich sollte man das vermeiden. Es gibt nur sehr wenige Gründe dafür, und die haben im Grunde alle damit zu tun, mehr oder weniger direkt Lebensgefahr abzuwenden. Kommt also so gut wie nie vor.

Wenn Ihr eine Beziehung habt, und Kinder um Euch, solltet ihr klären, wie ihr generell zu solchen Methoden steht.

Sternchen530
Fragesteller

Ok, danke

Ich finde jegliche Gewalt nicht gut. Auch wenn es "nur" ein leichter Klaps war.

Ich würde dem nicht verzeihen um ehrlich zu sein!