Mein Freund hat keinen Respekt mehr?

nochnefrage  03.08.2021, 14:10

Hi, wie alt seid ihr, wie lange genau zusammen?

KatyOrl
Fragesteller

Ich bin 22 und er 19. Sind 5 Monate zusammen. Und 1 Monat ist er schon so drauf.

nochnefrage  03.08.2021, 14:14

Lebt ihr zusammen?

KatyOrl
Fragesteller

Ja er wohnt bei mir

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid nur wenige Monate zusammen. Bei ihm verschwand eben die rosarote Brille und die Verliebtheitsphase ging zu Ende. Er hat nun kein Interesse mehr an dir und du bist ihm egal. Falls ihr Sex habt, dann ist er nur noch deswegen bei dir.

Beende es mit ihm. Er liebt dich nicht, wenn er dich so behandelt und auch nicht mit sich reden lässt

Ich würde auf jeden Fall ein ernstes Gespräch vorschlagen. Gib ihm die Möglichkeit, seine Lage zu erzählen, vielleicht bedrückt ihm auch etwas. Wenn man jemanden nicht reden lässt, sollte man nie eine Verbesserung erwarten. Ansonsten, wenn er dich weiter so behandelt, dann trenn dich am besten von ihm. Auch wenn du früher glücklich mit ihm warst, sollst du sowas nicht ertragen.

Eine Beziehung besteht aus zwei oder mehr Leuten und alle sollen glücklich sein. Wenn nur eine Person glücklich ist, und die andere/n unglücklich sind, ist das keine gesunde Beziehung und kann auch negative Auswirkungen auf die andere Person haben.

Als Menschen sollen wir schauen wer uns dauerhaft negative Gefühle gibt, und wenn dem so ist, sollten wir nach anderen Menschen Ausschau halten.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

KatyOrl
Fragesteller

Ich gab ihm immer die Möglichkeit zu reden, immer. Und wenn ich merke er hat was zu sagen, sagt es aber nicht, dann zeige ich ihm auf eine ruhige Art und Weise,das er mit mir über alles reden kann. Darauf reagiert er aggressiv das ich ihn aufhören soll zu nerven. Er ist nicht seit paar Tagen so, die Lage verschlimmert sich immer wieder. Er hat mich auch oft bedroht uvm. Ich danke für deine ausführliche Antwort. LG

LisaAusPisa  03.08.2021, 14:10
@KatyOrl

Also allerspätestens nach einer Bedrohung ist doch wirklich nichts mehr zu retten. Nimm die Beine in die Hand und renn. Sowas musst du dir nicht geben.

Laberlutz  03.08.2021, 14:44
@KatyOrl

Bedrohen geht gar nicht. Das hat keine Zukunft. Noch bist du jung, setz ihn vor die Tür. Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!

Wenn er schon nach ein paar Monaten das Interesse an Dir verliert wäre es gut, wenn Du Dich von ihm trennen würdest. Es gibt sicherlich viele Männer, die "länger durchhalten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du selbst, sag ihm das genau so oder zeige ihm die Konsequenzen auf das du so mit dir nicht umgehen lässt

Sieh zu das du den Kerl los wirst . Ist es deine Wohnung ? Dann setz ihn raus.

So ein Mensch wird sich nie ändern.

Wenn ihr erst ein paar Monate zusammen seid, zeigt er jetzt sein wahres "Gesicht".