Werden meine Augen durch die Kontaktlinsen schlechter?

2 Antworten

Nein, Kontaktlinsen und Brille gleichen beide lediglich eine (genetisch bedingte) Sehschwäche aus. Sie haben keinen Einfluss auf die Entwicklung deiner Augen. Dein Auge ist noch im Wachstum und verändert sich bis etwa Anfang 20. Dann pendelt sich die Sehstärke meist bei einem Wert ein und bleibt bis Anfang 40 konstant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Halolo ChrisiB134

weder Contactlinsen noch Brillen haben Einfluss auf Veränderungen der Augen. Das Wachstum der Augen lässt sich nicht beeinflussen, Kurzsichtigkeit kann in verschiedenen Schüben zunehmen oder auch mal ein Jahr stillstehen, das geht bis ca. 25-30.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung