Mein Freund erzählt mir dass er ein Kind hat nachdem wir ein Jahr zusammen sind?

10 Antworten

Warum willst du deswegen die Freundschaft beenden? Und warum will er Schluss machen?

Du wirst niemanden finden, der nicht irgendeine Vergangenheit hat. Bei deinem Freund ist es halt ein Kind. Wenn du damit leben kannst, dann sag ihm das.

Jenachdem wie weit eure Beziehung ist und wie weit entfernt eine eventuelle Hochzeit oder gemeinsame Kasse ist hat es erhebliche Auswirkungen auf eure Beziehung.

Gemeinsame Wohnung, gemeinsame Kasse und eventuelle Hochzeit alles nicht in Sicht und überhaupt wer weiß wie lange man noch zusammen ist = kann dir egal sein.

Wenn diese drei Punkte aber absehbar sind oder einer davon, dann hat es erhebliche Auswirkungen.= Er muss Unterhalt zahlen, max. bis das Kind 26 ist; es wird ein Kinderzimmer in der gemeinsamen Wohnung benötigt und da gibt es einen Menschen (sein Kind) der zu 99,9% wichtiger für ihn ist als du es die nächsten Jahre werden kannst.

Anmerkung: Ich kann ihn verstehen, dass er mit dem Kind nicht im ersten Jahr hausieren geht.

Ich sehe da kein Zusammenhang zwischen eurer Liebe und dem Kind.

Ich hätte nichts dagegen, denn anscheinend kümmerst ich seine Ex um das Kind und er muß noch Unterhalt zahlen oder das Kind ist erwachsen und selbständig.

Warum stört Dich das so sehr?

Zudem: Warum hätte er Dir das gleich zu Beginn erzählen sollen?

Ich sehe dazu keinen Grund und auch keinen Anlaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauensbruch, er hätte das gleich sagen sollen. Wenn er so zweifelt, ob Du weiter mit ihm zusammenbleiben würdest, scheint es mit Eurer gemeinsamen Basis nicht gut bestellt zu sein.

Er will jetzt Schluss machen, weil er sich schämt? Stimmt das, ist das vorgeschoben, was meinst Du? Du siehst, ich glaube dem jungen Herrn nicht alles, das liegt aber daran, daß er sich so verhalten hat.

Entscheide Du, ob du mit dem Verschweigen leben kannst und auch damit, dass er sich um das Kind kümmert, nicht nur finanziell.

Allles Gute

Und deswegen möchte er dich verlassen? Weil er sich schämt? Ich denke, kein normaler Mensch würde jemanden verlassen wollen, den er liebt nur weil er sich schämt? Er ist doch keine 15 mehr... (hoffentlich:D)

Du solltest dir vielleicht mal Gedanken machen, ob er dich nicht vielleicht nur verlassen will und er es dir deshalb gesagt hat. Oder ob es überhaupt wirklich ein Kind von ihm gibt. Denn es ist ja schon seltsam dass du 1 jahr mit ihm zusammen bist und er sein Kind nie gesehen hat oder irgendwie in kontakt mit der mutter des Kindes war.