Mein Fehler oder ist meine Kollegin einfach schlecht?

3 Antworten

Wie oft muss sie dir denn helfen? Kann ja sein, dass sie einfach etwas genervt ist, wenn du ständig Hilfe willst.

toulla54
Fragesteller

Dann braucht sie doch auch nicht ihre Hilfe anzubieten und zu sagen, dass sie nach Feierabend das gerne macht oder?

HarmonyZ  06.11.2022, 16:28
@toulla54

Sowas bietet man gerne mal an. Aber nicht mehr, wenn sowas ständig vorkommt. Mich würde das jedenfalls nerven, wenn ich ständig anderer Leute Arbeit machen soll - das auch noch in meiner Freizeit. Wieso versuchst du es nicht einfach mal selbst? Wieso soll sie dir überhaupt was korrigieren? Durchlesen okay, aber es ist doch deine Arbeit.

toulla54
Fragesteller
@HarmonyZ

Dann soll sie mir das aber auch direkt schreiben und nicht einfach nicht antworten... Jetzt weiß ich gar nicht ob das ihr Problem ist oder was anderes, z.b weil ich ihr schrieb, dass ich auch eine andere Person fragte...

HarmonyZ  06.11.2022, 16:39
@toulla54

Vielleicht hat sie auch einfach keine Zeit. Frag sie bei Gelegenheit einfach mal oder sag freundlich, dass sie dir nicht helfen muss, wenn sie nicht möchte

toulla54
Fragesteller
@HarmonyZ

Sie ist aber häufig online auch gestern und heute). Irgendwie glaube ich nicht, dass sie keine Zeit hat. Aber fragen kostet nichts und ist die einzige Möglichkeit.

Du meinst also: Wenn dein Kollege jedes Mal wegen jeder Kleinigkeit fragen würde und du afür, auch nur paar Minuten, Freizeit aufopfern muss, dann würde es dich nerven?

Du kannst doch auch mal Hilfe brauchen...

HarmonyZ  06.11.2022, 17:49
@toulla54
Du kannst doch auch mal Hilfe brauchen...

Ja - mal. Und eben nicht wegen jeder Kleinigkeit. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Weil sie mit einer anderen Person in einer Diskussion ist?

Daraufhin habe ich ein BFH-Urteil aufgeführt und gemeint, dass die Ausbilderin meint das lasst nicht ganz zum vorliegenden Fall...
Am Freitag meinte ich dann, dass ich eine andere Person gefragt habe,

Vielleicht hat sie das persönlich genommen?

toulla54
Fragesteller

Das Urteil war nicht ihr Ansatz. Sie hat davor was anderes vorgeschlag. Dann habe ich meine Idee (das Urteil) reingebracht.

Was soll sie sonst persönlich nehmen? Dass ich schrieb dass ich auch eine andere Person gefragt habe?

WalterMatern  06.11.2022, 16:53
@toulla54
Was soll sie sonst persönlich nehmen? Dass ich schrieb dass ich auch eine andere Person gefragt habe?

Ich bin nicht deine Kollegin.

Ich kenne die Antwort nicht.

Wahrscheinlich weil du geschrieben hast, dass du (auch) von einer anderen Person geholfen wirst.

Wenn deine Kollegin ja Teile ihrer Freizeit dafür opfert um dir zu helfen: Warum soll sie das dann weiterhin machen, wenn du doch von jemand anderen geholfen wirst?

Der Fehler liegt also eindeutig bei dir.

Oder das kommt viel zu häufig vor.

toulla54
Fragesteller

Darf man nicht mehrere Leute fragen? Muss man nur einen fragen?

Greekgirl34555  06.11.2022, 16:57
@toulla54

Nein, aber das muss man nicht immer so kundgeben.

Letztenendes kann dir hier keiner sagen warum sie nicht zurückschreibt. Besser ist es, wenn du sie persönlich fragst. Aber ohne patzig zu werden.