Muss ich immer direkt auf eine Nachricht antworten?

4 Antworten

Ich kann dich natürlich total verstehen und im Freunden, Bekannten Bereich würde ich das auch zu 100% unterschreiben. Anders sieht es meiner Meinung nach aber im Bereich Beziehung aus, gerade Menschen die sich emotional stark binden wollen dann immer einen gewissen Kontakt mit den anderen. Auch kommt man da durch schnell ins Overthinking, weil man sich entweder Sorgen macht dass etwas passiert ist oder man absichtlich ignoriert wird.

Ich hoffe man kann das so ungefähr verstehen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vollzeit Profi Verkuppler

Richtig machst Du das

Ich rufe immer an wenn ich es auch kann

Du bist nicht der einzige. Stell bei Gelegenheit klar, dass Du Dir diese Dreistigkeit, die Erwartung dass Du wie von der Tarantel gestochen auf jede WhatsApp sofort reagieren sollst, nicht gefallen lässt und dass Du das Gedudel auf Deinem Smartphone ausgeschaltet hast. Wer Dir geschrieben hat soll gefälligst einen Tag oder zwei warten. Ich hatte mal die Situation, dass ich für WhatsApp einen längeren Gedankengang ausarbeitete und daran feilte, selbstverständlich in Word am PC und nicht so dass nach jeder neuen Zeile eine halbfertige WhatsApp-Nachricht rausflutscht. Thema war die Klimapolitik. Nachdem ich das abgeschickt hatte, hatte inzwischen jemand mit einer Todesnachricht dazwischengegrätscht und rief mich dann wutschnaubend an, was mir einfiele, den Tod von Onkel XYZ mit einer klimapolitischen Betrachtung zu kommentieren.

Gute Einstellung. Schreibe vielleicht in deinen Status rein, dass du nicht immer erreichbar bist/sein willst.