Werde nie zurückgerufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Passiert mir manchmal. 50%
Ist bei mir auch so. 30%
Ist bei mir nie so. 20%

5 Antworten

Ich hasse Telefonieren. 😅 Zum Glück scheinen es die meisten auch zu hassen, denn mich ruft nie jemand an. Wenn mich jemand anrufen würde, würde ich aber auch nicht zurückrufen, sondern einfach schreiben und fragen, worum es geht. Vielleicht will der andere nur wissen, was wir in Mathe aufhaben, das kann ich super per Nachricht beantworten und ich umgehe das Telefonieren, das mir einfach wirklich unangenehm ist.

Falls es ein längeres Problem ist, das besprochen werden muss (z.B. ein Streit soll aufgeklärt werden o.ä.), dann ist Telefonieren natürlich besser. Aber selbst für sowas würde ich nie aus heiterem Himmel anrufen, sondern schreiben: "Wir müssen XYZ besprechen. Wollen wir telefonieren?" So kenne ich das auch von anderen.

Also, in meinem Umkreis ruft niemand jemand anderen einfach so an. Auch so zum Quatschen nicht, da schreibt man eher: "Wollen wir einen Videoanruf machen?" Und dann machen es sich beide gemütlich und telefonieren per Video (was ich irgendwie angenehmer finde als einfach zu telefonieren).

Ich glaube, das ist einfach der Gang der Zeit. Früher hat man viel telefoniert, weil es die anderen Optionen natürlich noch gar nicht gab.

Mit 22 bist du da wohl in der Minderheit. Vielleicht ist es deinen Freunden einfach unangenehm zu telefonieren, ähnlich wie bei mir.

Ich würde mich auch echt wundern, wenn mich jemand anruft, ich gerade nicht erreichbar bin und die Person dann nicht schreibt, warum sie angerufen hat. Ich habe auch schon mal jemanden angerufen (eine Cousine, da ist es was anderes für mich^^) und sie ging nicht ran. Ich schrieb ihr dann direkt: "War nicht wichtig, wenn du mal quatschen willst, ruf zurück!" Oder so.

So ist es bei mir, jeder handhabt das sicher anders. Du kannst ja mal mit deinem Umfeld darüber reden, ob sie es eigentlich mögen zu telefonieren, ob sie lieber der Schreibtyp sind etc.

Edit: Gerade fällt mir noch ein Grund ein, warum ich einen verpassten Anruf nicht zurückrufe, ohne zu wissen, worum es geht. Sagen wir, ich habe einen Anruf verpasst. Wenn ich den Grund nicht weiß, hab ich auch keine Ahnung, wie viel Zeit ich für den Rückruf investieren muss. Soll ich nur eine Hausaufgabe erklären? Die 5 Minuten hab ich, da kann ich zurückrufen. Oder will jemand sich etwas von der Seele reden, weil er gerade traurig ist? Dafür muss ich vielleicht über eine Stunde beiseiteräumen. Wenn ich jetzt zurückrufe und die Person dann anfängt viel zu erzählen, will ich nicht sagen: "Oh, also dafür hab ich jetzt doch nicht so viel Zeit, äh..." Das käme echt blöd rüber. Deswegen weiß ich es einfach lieber vorher und kann dann entscheiden, wann der beste Zeitpunkt zum Telefonieren ist.

Ist bei mir nie so.

...Zumindest, wenn ich von meinem Festnetz aus anrufe, werde ich immer zurückgerufen. Auf WhatsApp bekomme ich schriftliche Antwort, weil nicht jeder von da telefonieren mag.

Natürlich kommt es darauf an bei wem man anruft, aber Freunde und Familie rufen schon zurück.

Es gibt leider faule Leute, welche nicht wissen was sich gehört! Die würde ich an Deiner Stelle auch ignorieren, statt Dich aufzuregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passiert mir manchmal.

Öfters ist das bei mir auch so. Mich stört es aber nicht. Nur wenn es wirklich sehr privat ist, dann bestehe ich auf einen Anruf.

Ist bei mir auch so.

Hallo,

Es ist halt einfacher eine Nachricht zu senden, als wieder zurückzurufen :)

Ist bei mir nie so.

Ich rufe eigentlich nie jemanden an, außer meine Eltern und die rufen immer zurück xD Ich bin eigentlich eher diejenige, die dann auf WhatsApp schreibt, wenn ich mein Handy nicht gehört hab ^^