Telefonieren ohne Router?

3 Antworten

Bei deinem Anschluss benötigst du zwingend einen Router, sonst funktioniert da rein gar nichts, da du über das Internetprotokoll telefonierst.

Es gibt aber die Möglichkeit des reinen analogen Anschlusses. Dann aber hast du gar kein Internet.

Es ist allerdings nicht schwer den Router so zu konfigurieren das der Zugriff auf das Internet stark beschränkt wird, etwa auf bestimmte Geräte oder auch auf bestimmte Zeiten. Sieh dier dazu am besten die Anleitung deines Routers genau an.

nein. Ohne Router kein Telefon

Frieda277
Fragesteller

Danke

Wenn dein Anschluss noch analog ist, brauchst du keinen Router, vermutlich läuft dein Anschluss aber über die IP Technik, dann brauchst du auch zum Telefonieren einen eingeschalteten (!) Router

Woher ich das weiß:Hobby