Telefon erreichbar?

3 Antworten

Da solltest Du beim Provider nachfragen.

Wenn Telefon und/oder Handy sowie Programme auf dem Computer ab Freitags abends ausfallen, dann hängt das sehr oft mit den sogenannten "Freitag Abend Updates" zusammen.

Die Provider und Microsoft spielen potentiell gefährliche Updates immer Freitag abends ein damit die Zeit haben die Fehler zu beseitigen bevor Montags morgens die Geschäftskunden geschädigt werden.

Es ist also nicht ungewöhnlich, dass man Freitags abends bzw. über das Wochenende Störungen ausgesetzt ist, das passiert ein, zwei mal im Jahr.

Gib bei Googel mal den Namen Deines Provoderst mit "Störung" ein. Da findest Du dann Seiten wo Störungen erfasst werden, oft auch mit Landkarte wo. Da siehst Du dann ob Du bei deinem Provider von einer großen Störung betroffen bist oder nicht.

Und dann einfach den Provider anrufen und nachfragen, die sagen Dir dann ob da eine Störung die Dich betrifft vor liegt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Netz, SIM Karte funktioniert nicht. SIM Karte deaktiviert.