Mein ehemann hat mich betrogen?

6 Antworten

Setz dich mit deinem Mann zusammen und sprich das klar an. Aber erst, wenn du wieder vernünftig denken kannst.

Wenn er dir ausweicht, oder gar nichts erklären mag, könnte es auch daran liegen, dass du grundsätzlich sehr eifersüchtig bist? Von einem ungeklärten evtl. Vorfall gleich das Vertrauen zu verlieren, erscheint mir sehr übertrieben.

Wie steht es um deine Beziehung? Was tust du dafür, wie zeigst du deinem Mann, dass du ihn liebst und begehrst, wie siehst du eure Beziehung heute?

Ihr habt ein behindertes Kind. Das ist eine große Belastung, die man nur gemeinsam stemmen kann. Ihr braucht eine feste Basis, um diesem Kind Liebe und Förderung zu geben. Ein Kleinkrieg und Unterstellungen sind da nicht hilfreich oder angebracht.

Aber auch das Kind kann eine Beziehung nicht aufrecht halten. Jedem Kind, vor allem aber einem beeinträchtigten, das sehr feine Antennen hat, ob sich die Eltern lieben oder streiten, schadet die schlechte Atmosphäre in der Familie. Wenn sich das nicht beheben lässt, ist eine saubere Trennung der bessere Weg als zusammen zu bleiben, weil man muss und es für seine Pflicht hält.

Versuche also, die Angelegenheit anzusprechen und weitgehend zu klären. Erinnere dich an eure ersten Zeiten, in denen nichts wichtiger war als mit dem anderen zusammen zu sein, als die Liebe frisch war. Was ist davon noch übrig und glaubst du an den Fortbestand?

Dein Ehemann hat dich offensichtlich nicht betrogen, sondern nur eng mit einer anderen Frau getanzt.

In einer Ehe sollte das erlaubt sein.

Ein gutes neues Jahr.

jiva87  02.01.2023, 11:01

Ahja? Wo wird denn heute noch eng getanzt ohne das es einem Vorspiel gleicht? Hier wurde ja kein Walzer o.ä. getanzt.

Ich wäre auch nicht begeistert wenn mein Mann seinen Körper an einer anderen reibt und ihr am Hals knabbert.

quantthomas  02.01.2023, 11:14
@jiva87
Ich wäre auch nicht begeistert wenn mein Mann seinen Körper an einer anderen reibt und ihr am Hals knabbert.

Von Begeisterung war nie die Rede, sondern von einem möglichen Seitensprung, also ein Akt, bei dem beide ihre Sexualorgane zusammengeführt haben.

Das knabbern am Hals ist Grenzwertig, aber kein Sexualakt im juristischem Sinne. Er könnte auch von einem momentanen Hungergefühl ausgelöst worden sein.

jiva87  02.01.2023, 11:24
@quantthomas

Ich bezog mich auf den blöden Spruch "in einer Ehe sollte das erlaubt sein"

quantthomas  02.01.2023, 12:19
@jiva87

Das bedeutet für dich im Umkehrschluss - In der Ehe ist es für Männer verboten, mit anderen Frauen zu tanzen“ .

Der Zuchtmeister Johannes Calvin, der im 16. Jahrhundert in Genf einen Gottesstaat errichtet hat, hätte eine große Freude mit dir gehabt.

In der Ehe sollte also schon einiges erlaubt sein!

jiva87  02.01.2023, 12:21
@quantthomas

Nein, daher führte ich ja aus, dass wenn heutzutage von Tanzen gesprochen wird, bestimmt nicht mehr das TANZEN gemeint ist, was du mal vor 50 Jahren in der Tanzschule gelernt hast.

ShyLovin  02.01.2023, 11:11

Das ist schon Betrug

Welchen Unterschied genau macht es für dich, ob sie miteinander geschlafen haben oder nicht? Würdest du unterschiedliche Konsequenzen ziehen?

So tragisch das ist, Fremdgehen ist leider sehr verbreitet. Wie viele Menschen sind tatsächlich 20 Jahre treu?

Es ist wichtig, dass du die verschiedenen Möglichkeiten für dich überlegst. Und auch in Betracht ziehst, dass vielleicht vorher schon etwas nicht gestimmt hat.

Wenn du dir nach dieser Schilderung sicher bist das er dich betrogen hat, dann musst du dir halt überlegen ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest oder nicht.

Natürlich kann man eine Beziehung auch ohne Vertrauen haben, ob das für dich sinnvoll ist, kannst nur du alleine entscheiden.

angelinazs
Fragesteller

Er hat immer wieder wiederholt, dass er so betrunken war. Aber das nehme ich ihm nicht ab. Der Chat war ja nach dem club. Das Problem ist dass sie das Video in ihre Story gepostet hat und ich habe Screenshots vom Video gemacht. ...

Andrea929  02.01.2023, 10:59
@angelinazs

Du hast doch deine Meinung geschildert. Dein Vertrauen ist weg, warum das so ist bleibt doch dir überlassen, du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen.

Du musst dir halt jetzt klar werden, wie du weiter machst. Trennung oder nicht.

Naja, was macht das jetzt noch für einen Unterschied, ob da was war oder nicht?

Nehmen wir mal an, er ist tatsächlich fremdgegangen. Tja, dann wirst du wohl die Konsequenzen daraus ziehen müssen.

Aber nehmen wir mal an, da war wirklich nichts. Dann hast du durch dein Stöbern in seinem Handy eine rote Linie überschritten.

Aber egal wie man es dreht und wendet, du vertraust ihm ja ohnehin nicht mehr. Also hast du nun keine Wahl mehr. Den Weg den du beschritten hast, wirst du jetzt wohl bis zum Ende gehen müssen.