Mein Drucker druckt plötzlich bestimmte Farben nicht mehr trotz frischer Patronen - Schrottreif?

5 Antworten

Kann es sein, dass dein Epson über Permanentdruckköpfe verfügt, die also beim Patronenwechsel nicht mit ausgetauscht werden?
Bei meinem, den ich vor Jahren mal besessen habe, war es zumindest so.
Allenfalls könntest du ein Tuch in geeignetem Lösungsmittel tränken und unter die Düsen packen. Vorgang gegebenenfalls mehrmals wiederholen und zwischendurch immer mal die Druckkopfreinigung ausführen.

Hallo Tomoe,

ich arbeite in ner Firma, die auch Drucker repariert. Deiner hört sich leider ganz verdächtig nach nem Elektronikschaden an, denn es kann schon mal vorkommen, dass mal die Druckköpfe verstopfen aber da du das schon durch Reinigung ausgeschlossen hast, und der Fehler danach bei schwarz auch aufgetreten ist, siehts leider schlecht aus. Leider sind die Tintenstrahler nicht mehr das was sie mal waren - dafür bekommst du schon relativ günstig nen neuen. Du solltest dir bei einer Neuanschaffung unbedingt mal die Verbrauchskosten der benötigten Tintenpatronen auflisten lassen. Hab meinen Drucker damals hier gekauft und war mit der Beratung mehr als zufrieden: www.ariston.de

gehilft  18.10.2009, 17:13

Du reparierst Drucker und lässt dich bei Kauf beraten???? Ich repariere Drucker und berate, daher versteh ich aber wenn du auf Elektronik tippst obwohl nicht viel dafür spricht

Reinigungen verbrauchen Tinte--- wenn dann rot plötzlich aussetzt ist das nicht so verwunderlich--- zumal ich davon ausgehe das kein Originalen Patr. verwendest--

Welche Patronen sind es? Wenn die Reinigungseinheit nicht abdichten kann, wird die auch nix bringen--- hat mit Schmutz zu tun, auch ein Haar gehört für einen Drucker zu Schmutz

Klingt nicht als ob einen neuen brauchst, aber was genau bei dir den Fehler hervorrugt ist so nicht zu ebantworten--- sicher eine Kleinigkeit

Vielleicht sind nur die Sensoren verdreckt! Mal gründlich reinigen (lassen).

Geh in mal reinigen lassen, bestimmt ist das wegen den Sensoren.