Drucker druckt nur blau/cyan?

2 Antworten

Baue mal den Druckkopf aus und stelle ihn in eine Schale mit etwas Isopropanol für ca. 1 Stunde. Dann die Düsen mit Isopropanol abspülen, den Druckkopf trocken lassen und wieder einsetzen. In den meisten Fällen hilft das.

Hier noch ein Tip von mir: Für deinen Drucker gibt es auch sogenannte Fill-In Patronen. Das sind immer wieder nachfüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips.

Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und die Füllstandsanzeige steht wieder auf voll.

https://www.amazon.de/Cenado-Bef%C3%BCllbare-Patronen-PGI550-Autoresetchip/dp/B00MOO3PC0/ref=pd_sbs_229_1/262-9408503-0676652?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00MOO3PC0&pd_rd_r=83553fe6-1cbb-403a-8d13-c21058806b91&pd_rd_w=qvjFz&pd_rd_wg=XiEjJ&pf_rd_p=184816e4-edb5-4587-8faf-776e0027d8d1&pf_rd_r=541B0ZQKVBGNK34S7HKA&psc=1&refRID=541B0ZQKVBGNK34S7HKA Spritzen sind dabei.

Hier gibt es passende Nachfülltinte: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/Canon/PIXMA-MG5650/Nachfuelltinte-Set-fuer-Canon-PGI550-CLI551.html?gid=22&gclid=CjwKCAjwusrtBRBmEiwAGBPgExu-YCjhPYOyZo21KxvPHBYXhZ161SZ8HX9S-2BeQcNIQiP_b1i0yxoCtDcQAvD_BwE Das reicht aus um jeden einzelnen Tank 10mal nachzufüllen. Diese Tinte ist auf deinen Druckertyp abgestimmt. Damit spart man mehr als 90% an Tintenkosten gegenüber Originalpatronen.

Da ist in den Druckerpatronen eine Farbe leer, der Drucker kann die Tinte beim Druck nicht mehr richtig verarbeiten. Der Drucker kann auch nur noch rot oder Grün oder sonstige Farbschläge drucken..

Du wechselst die Patrone/n, dann ist das Problem behoben..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MelinaSims
Fragesteller

alle patronen sind neu