Frage von Bitbutcher, 65

Samsung CLP-510 druckt kein Blau (CYAN), obwohl die Tonerkartusche ersetzt wurde?

Hallo,

ich habe einen Samsaung Farblaserdrucker CLP-510. Seit einiger Zeit druckt der Drucker keine Blautöne mehr. Ich hatte zuerst vermutet, dass der Toner für CYAN leer ist, obwohl ich sehr selten in Farbe drucke und die Kartusche meiner Meinung noch nicht leer sein dürfte.

Jetzt habe ich eine neue Tonerkartusche für CYAN installiert. Der Effekt ist aber der gleiche. Testseiten in Farbe geben nur gelb und rot wieder. In blau wird nicht gedruckt.

Die Druckerkalibrierung über das Menü blieb auch ohne Erfolg. Auch habe ich alle Kartuschen und die Bildtrommeleinheint schon einmal entfernt und wieder installiert. Auch dies ohne Erfolg.

Kann es eventuell an dem Chip für Cyan liegen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Gruß Bitbutcher

Antwort
von Bitbutcher, 36

Hallo,

leider hat ja keiner geantwortet. Inzwischen konnte ich das Problem aber selbst lösen.

Ich habe den Drucker mehr oder weniger zerlegt (Kartuschen raus, Transferband raus, Trommel raus) und alles gereinigt. Nach dem Zusammenbau und einem erneuten Test funktioniert der Drucker wieder. Alle Farben werden gedruckt. Genau das was ich wollte.

Gruß
Bitbutcher

Antwort
von Bitbutcher, 45

Kann denn wirklich keiner helfen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community