Mein Drucker druckt Fremdes

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird der Drucker per Kabel betrieben? Wenn nicht kann es sein, dass dein Nachbar den falschen Drucker zum drucken auswählt. (Ist natürlich nur möglich, wenn er selbst einen Drucker besitzt.)

mokranita01
Fragesteller

Per Kabel? Ich habe ihn halt an meinem PC angeschlossen. Aber die Idee ist gut! Geht das? Er hängt jetzt an m e i n e m PC, da besteht doch keine Verbindung mehr zu seinem Drucker? Oder doch?

Triphenylmethan  29.03.2013, 14:54
@mokranita01

Ich meinte dass, wenn der Drucker durch ein Netzwerk betrieben werden würde, dein Nachbar eventuell über die Druckerfreigabe darauf zugreifen könnte.

mokranita01
Fragesteller
@Triphenylmethan

Hm. Nach den Feiertagen gehe ich mal rüber und schaue nach. Danke für die Tipps!

Da ist wohl noch etwas in der Warteschleife, die musst du mal löschen.

Vielleicht hast du versehentlich die Netzwerk- und Druckerfreigabe aktiviert, so dass man im lokalen Netzwerk oder sogar aus dem Internet darauf zugreifen kann. Deaktivier diese.

Überprüfe deinen PC auch auf Schadsoftware.

mokranita01
Fragesteller

Huch! Das brauche ich gerade noch! Habe eben nachgeschaut, keine Freigabe, Computer ist sauber.