Drucker druckt komische Buchstaben, was soll man tun?

FrozenArmy  17.03.2021, 11:44

Kopierst du oder druckst du vom PC?

bliblablub840
Fragesteller

Ich Drucke die Dokumente vom iPad aus, also das iPad ist mit dem Drucker verbunden und darüber drucke ich dann

4 Antworten

Am besten druckst du mal ein Test-Dokument (Ausrichtung) aus, um zu sehen, ob es am Drucker oder an der Quelle liegt. Ist bei den meisten Modellen direkt im Menü des Druckers zu finden.

bliblablub840
Fragesteller

Also eigentlich scheint alles richtig zu sein. Ich habe einen Hp Drucker und nun erscheint darauf die Meldung ,,Patrone ist erst nach Registrierung bei hp Instant ink verwendbar“. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus damit aber denke mal das diese Druckfehler mit der nun aufgetretenen Anzeige zusammenhängen.

P2661  17.03.2021, 11:58
@bliblablub840

Nope, daran liegts nicht.

Hat dein Drucker einen Bildschirm mit Menü?

P2661  17.03.2021, 13:29
@bliblablub840

Dann solltest du von da aus einen Testdruck starten. Wenn die Ausrichtung von der "Vorgaben" abweicht, ist der Druckkopf bzw. die Papierzuführung evtl. defekt oder verstellt

Okay, dann müssen die neuen Patronmen ggf. bei HP registriert werden, dennoch wird das nicht das Problem sein, warum das Format an dem Rand verzogen gedruckt wird.

Wenn die Druckgeschwindigkeit (Draftmodus, Entwurfsmodus) auf zu schnell eingestellt ist, dann kommt es zu solchen Druckbildern.

Kontrolliere doch im Druckermenü die Einstellungen.

LA

Was zeigt denn die Ausrichtung an, wenn du diese durchführst?

bliblablub840
Fragesteller

Also eigentlich scheint alles richtig zu sein. Ich habe einen Hp Drucker und nun erscheint darauf die Meldung ,,Patrone ist erst nach Registrierung bei hp Instant ink verwendbar“. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus damit aber denke mal das diese Druckfehler mit der nun aufgetretenen Anzeige zusammenhängen.

GrasshopperFK  17.03.2021, 13:46
@bliblablub840

Das glaube ich weniger, da die Tintenausgabe ja funktioniert. Wie gesagt sollte deine Drucker Testseiten und eine Seite zum ausrichten der Patronen anbieten.

bliblablub840
Fragesteller
@GrasshopperFK

die ersten 2 druckversuche hat es noch funktioniert und seitdem die Meldung auf dem Drucker erscheint, druckt garnichts mehr.

GrasshopperFK  17.03.2021, 13:53
@bliblablub840

Handelt es sich denn um Original Patronen? So oder so wird es nicht an den Patronen liegen, weshalb der Text am Rand "verzerrt" ausgedruckt wird. Das scheint ein ausrichtungs- oder mechnaisches Problem zu sein.