Drucker (HP officejet 6970 Pro) druckt kein Cyan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal sagen das es am Druckkopf liegt. Wenn der eingetrocknet ist kommt da oft nichts mehr durch. Hatte schon oft Erfolg wenn ich den in ein Ultraschallbad zusammen mit etwas Wasser und spüli gelegt habe und das ganze laufen gelassen hab.

Valentin1720653
Fragesteller

Hat geklappt danke :)

RastaKopf  27.07.2021, 17:46
@Valentin1720653

Kann dir nur den Tipp geben den an zu lassen. Dann führt er zwischendurch eine Reinigung des Druckkopfes durch. Das verhindert das eintrocknen kostet allerdings ein bisschen Tinte.

Valentin1720653
Fragesteller
@RastaKopf

ja ich hab es hinbekommen indem ich den druckkopf unten mit einem wattepad und Reinigungsalkohol abgetropft habe, und dann habe ich mehrmals den druckkopf über das menü reinigen lassen. dann ging es

Das ist halt der Nachteil an den Tintendruckern. Wird ein Kopf längere Zeit nicht genutzt, trocknet er aus und verstopft dadurch. Versuch den Tintenkopf vorsichtig zu reinigen, danach sollte auch Cyan wieder problemfrei funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker