Mein Crush mag schwarzen Humor, ich finde es aber schrecklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Crush hat keinen schwarzen Humor. Das behaupten solche Leute nur, um ihr ekelhaftes Verhalten zu rechtfertigen. Es hat nichts mit Humor zu tun, wenn man drüber lacht wenn wer hinfällt, das ist einfach asozial. Genauso, wenn man sich über Minderheiten lustig macht. Solche Leute bezeichnen sowas immer als schwarzen Humor, denn dann ists ja Humor, und der darf ja alles.

Tatsächlich sind solche Leute einfach nur A*löcher, die sich über Dinge lustig machen, die sie nicht verstehen.

Ja, ich würde mit ihm drüber sprechen, und gegebenenfalls den Kontakt abbrechen. Solche Leute bräuchte ich nicht in meinem Leben.

mynameisreginaa
Fragesteller

Ich bin so froh, dass ich mit meinen Gefühlen darüber nicht alleine bin!

Ich habe auch schon mit Personen den Kontakt abgebrochen, die ‚schwarzen Humor‘ haben.

Ich denke mir aber auch, wenn eine Person solche Witze macht, aber ansonsten eigentlich sehr offen und respektvoll ist, was Diskriminierung angeht, sie das einfach nur aus Unsicherheit und Unwissenheit über die Konsequenzen davon macht und dass das mit einem Gespräch und Denkanstössen vielleicht zu einer Änderung im Verhalten anregt. Oder was meinst du?

FelixSH  10.10.2021, 22:35
@mynameisreginaa

Es muss gar nichts mit Unsicherheit zu tun haben, aber ich bin sicher, dass es da an Aufklärung mangelt, da hast du wohl recht. Kann gut sein, dass er sich einfach nie Gedanken darüber gemacht hat, wie das für Minderheiten eigentlich ist, und wo die Probleme bei dieser Art von "Humor" liegen. Mit ihm auf eine ruhige Art darüber zu reden, und ihm zumindest einen Denkanstoß zu geben, kann sicher was bringen. Muss nicht, es gibt Leute die sowas nicht kapieren wollen, und gerade wenns um Humor geht sind manche da wirklich stur. Aber einen Versuch ist es sicher wert.

Ist dann auch nicht so, wie jemand hier behauptet, dass er das nur dir zuliebe ändern würde. Es kann gut sein dass, wenn er sich etwas damit beschäftigt, er selbst sie dass es da Probleme gibt.

Nachdem du ja selbst auch früher einen anderen Humor hattest, erzähl ihm doch einfach von deinen Erfahrungen, und was dich dazu bewogen hat deine Ansichten bei dem Thema zu ändern. Ich glaube, wenn könnte das den besten Erfolg haben. Viel Glück, in jedem Fall.

Menschen haben viele Facetten. Und eine Facette sagt wenig bis garnichts über andere Facetten aus.

Am Humor einer Person kann man nichts ändern. Da kannste noch soviel reden.

mynameisreginaa
Fragesteller

Naja mein Humor hat sich ja auch verändert. Möglich ist es schon

darkarth1  10.10.2021, 21:55
@mynameisreginaa

Das kam dann aber von dir heraus und nicht weil jemand anders dir deinen Humor verboten hat. Das ist ein Unterschied.

mynameisreginaa
Fragesteller
@darkarth1

ich würde es ihm auch nie verbieten, nur darüber reden und vielleicht verändert sich dann etwas in seinem denken darüber

mynameisreginaa
Fragesteller
@darkarth1

das kannst du nicht wissen. einige leute denken tatsächlich über wichtige Dinge nach

obald es um Rassismus, Sexismus, Antisemitismus oder andere Diskriminierung von irgendwelchen Minderheiten geht, finde ich es noch da um eine höhere Machtstellung gegenüber diesen Gruppen darzustellen.

man stellt damit keine höhre macht gegenüber anderen dar man macht nur ein witz. schwarzer humor handelt eben über solche themen und dieser humor soll auch dazu anregen über diese themen nachzudenken. solange es als witz gemeint ist gibt es doch kein problem

Du kannst Dir aussuchen, darüber hinwegzusehen oder Dir einen anderen "Crush" zu suchen.

Es bringt ja nichts, mit ihm zu reden. Was soll passieren? Sein Humor soll sich plötzlich ändern?

mynameisreginaa
Fragesteller

mein Humor hat sich ja auch geändert, nachdem ich mich mehr damit beschäftigt habe.

Wie du schon gesagt hast: Es ist ein ernstes Thema für dich. Dann finde ich, dass du auf jedenfall mit ihm sprechen solltest. Denn nur wenn ihr offen kommuniziert, kann man das Problem aus der Welt schaffen. Wenn er dich daraufhin als verklemmt darstellt, dass ist das meiner Meinung nach sein Problem. Versuche aber nicht darüber hinwegzusehen! Irgendwann kommt das Thema sowieso auf.

Ich kann dich gut verstehen. Ich persönlich bin auch nicht der größte Fan von schwarzen Humor. Darüber habe ich mit einigen meinen Freunden gesprochen und deshalb zügeln sie sich, wenn ich in der Nähe bin.

Es muss also nicht zwingend bedeuten, dass du Abstand nehmen muss. Denn wenn er passend drauf reagiert und darauf achtet, kann es zwischen euch ja doch noch was werden. Nimmt er dich jedoch nicht ernst, dann musst du die Hoffnung vielleicht aufgeben und es wird zwischen euch nichts.

Viel Glück.

mynameisreginaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Macht es dir denn nichts aus, wenn diese Personen trotzdem schwarze Witze reissen, auch wenn du nicht mit ihnen bist? Also denkst du persönlich, dass es nichts über die Personan aussagt?

Mondscheix  10.10.2021, 22:09
@mynameisreginaa

Nein. Ich weiß nämlich von diesen Personen, dass das einfach die Art und Weise ist wie sie die Dinge verarbeiten und wie sie mit einigen Problemen umgehen. Am Ende des Tages weiß ich wie sie ticken und was sie von bestimmten Dingen halten. Ich weiß, wie respektvoll sie sind und wie ernst sie Sexismus/Antisemitismus etc nehmen. Ich sehe es so. Man ist sich mit niemanden zu 100% einig und jeder hat andere Sichtweise, hat die Person aber in 9 von 10 Dinge die gleiche Sichtweise wie ich, dann kann ich über die eine Sache (solange sie etwas eher kleines ist) hinwegsehen. Und ich hab das Wissen, dass die Personen sich Mühe geben mich nicht zu verärgern und deshalb reißen sie meistens keine Witze, die in die Richtung gehen. Daher stört es mich nicht. :))

Wenn es die Person dagegen macht, um sich über andere zu stellen und weil sie komplett hinter den Witzen steht, dann würde ich keine Freundschaft etc. mit der Person pflegen.