Mein Bruder will ein Mädchen sein?

8 Antworten

Hallo, als erstes. Es ist nichts verkehrtes daran, dass dein Bruder anscheinend im Falschen Körper geboren ist. Das es ein Schock für dich ist, kann ich mir vorstellen, da du ihn zuvor ja nicht anders kanntest. Es wird trotzdem immer Familie bleiben, also solltest du auch zu ihr stehen, egal was passiert. Ihr Weg wird durch diese Gesellschaft eh schon nicht leicht, also erschwere es ihr bitte nicht und zeige das du für sie da bist.

Da kannst du nicht viel machen, da es sein Verstand seine Wahrnehmung ist wenn er sich wie ein Mädchen fühlt musst du und deine Familien Mitglieder das akzeptieren können. Ich würde versuchen ihn zu unterstützen und zu helfen was sowas angeht wenn man nur sagt das das schlecht ist kann sowas zu Depressionen kommen. Hatte selber Erfahrung mit Depressionen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sein bzw. Ihr leben und nicht deins. Entweder du hilfst ihr oder du machst ihr das Leben schwer, das liegt ganz bei dir.
Fakt ist jedoch, dass es immer eines deiner Geschwister bleiben wird und sich, bis auf das Geschlecht(und dadurch auch Namen+Pronomen), absolut nichts ändert und es immer noch die gleiche Person ist

Heulen darfst du, ist ja schon erstmal ein Schock.

Aber es ist nicht dein Leben, sondern seins. Auch als Trans freut man sich über eine tolerante Schwester.

Als Außenstehender find ich sowas eigentlich ziemlich unterhaltsam.