transsexualität?

19 Antworten

Es ist die beste Entscheidung, den sie (also deine "Schwester" (denn von nun aus ist "er" deine Schwester) machen konnte, ich wünsch ihr und auch euch als Angehörige viel Kraft und Freude an den Veränderungen, der Weg ist lang und steinig, aber wenn Mensch es hinter sich hat, ist es geschafft!

Und achja, an alle, die meinen, es wäre "nicht natürlich"... bei mehr als 1500 Tierarten wurde im "vermehrten" Rahmen homosexuelle Verhaltensweisen festgestellt und auch Travestie kommt bei einigen Arten, zb vielen Vogelarten, vor (wobei Travestie nix mit Transidentität vor kommt). UNd wer meint man macht "aus einem Mann keine Frau" ;) man macht auch aus einer Frau, die den Körper eines Mannes hat, keinen Mann, nur weil sie eben so aussieht wie einer ;)

Hier ein paar Beispiele aus der Zoologie, die zeigen das anders sein durchaus nützlich ist (nun entschuldigt bezogen auf die sexuelle Neigung (Transidentität ist anders als einige hier behaupten keine Neigung!!!).

Es gibt Möwenkolonien, wo es ca. 40 % mehr Weibchen gibt als Männchen.... sollen die nun dumm in der Ecke rumsitzen und sich langweilen? Nein, sie tun sich zu zweit zusammen und besorgen sich beide (!) mit einem Seitensprung den nötigen Samen eines Männchens.... und haben somit doppelt so viel Nachwuchs wie die Hetenpärchen... Und bei Menschen läuft es manchmal auch nicht anders ;)

Bei Pinguinen gibt es hingegen viele Schwulenpärchen, die sich gehäuft um verwaiste JUnge kümmern und diese aufziehen.

Und nun zu guter letzt: "es ist unnatürlich" ... ääähm hust.... ich hab noch nie einen Leopard im Dschungel gesehen, der mit einer Blechkiste in den nächsten Supermarkt gefahren ist und sich sein Schnitzle dort gejagt hat ;)....auch schreiben wir Menschen und tragen Kleidung.... ist das etwa natürlich?

Ebenso heißt das im Umkehrschluss, dass Vergewaltigungen zu Fortpflanzungszwecken, wie es zum Beispiel bei den ach so nieeedlichen Delfinen vorkommt, oft auch in Gruppen sowie Kannibalismus und den Mord der Jungen des unterlegenen Rivalen (wie bei Löwen üblich) vollkommen legitim.

Genauso die bei den Bonoboaffen übliche, nenn ich sie mal "frühkindliche praktische Sexualaufklärung".

Wenn wir uns nur "animalisch-natürlich" verhalten würden, wäre Gewalt an der Tagesordnung.....

Nein nein nein, ich will kein Bonobo sein. Wir sollten versuchen, Menschen zu werden, denn Affen sind wir ja schon! (Funny van Dannen)

So noch mal zur Ausgangsfrage: Zeig ihr dass du sie liebst, nicht weil sie trans ist, nicht obwohl sie trans ist, sondern einfach, weil sie deine Schwester ist. Zeig ihr, dass du sie als Mensch magst und es dir "egal" ist welches Geschlecht sie sich selber zuschreibt, sondern einfach, weil sie ein Mensch ist.

PS: Es ist kein er, um den es geht (nicht mehr), sondern eine sie... ;)

Es ist die Entscheidung deines Bruders und seine sexuelle Ausrichtung ist genetisch bestimmt und kein Lifestyle.
Du solltest das so akzeptieren.

Bsbstephan  24.06.2010, 14:08

wer sagt denn das die sexuelle ausrichtung genetisch bestimmt ist?? was ein schwachsinn

Bsbstephan  24.06.2010, 14:20
@mentecaptum

Quatsch, alsoluter quatsch. entweder man ist mann oder frau wechseln geht nicht das liegt nur an der heutigen gesellschaft die zuviel zulässt.

Bsbstephan  24.06.2010, 14:26
@mentecaptum

stell dir vor dein vater wäre dieser Bruder..gäbe es dich dann?? Nein..also babbel nix von wegen intoleranz icge ja nichts gegen ihn ich kann es eifnach nur nicht nachvollziehen und fidne es unnatürlich..ist halt meine meinung

mentecaptum  24.06.2010, 14:28
@Bsbstephan

Und ich versuche dir zu erklären, dass es eine nat. Ursache gibt. Homosexualität kommt auch unter Tieren vor. Es ist nicht unnatürlich, der Mensch macht es nur dazu, weil er sich vor allem, was nicht der selbst erstellten Norm entspricht "fürchtet".

Bsbstephan  24.06.2010, 14:39
@DollyPond

macht was ihr wollt^^ ist mir egal..aber ich verstehe es nicht und will ich auch garnicht..

wie soll man damit schon umgehen?

genau so als wäre er hetero oder schwul.

in meinen augen ist das nichts abnormales.

er versucht seinen weg zu finden und so besser sein leben zu meistern.

das sollte respektiert werden!

EffiStern  22.07.2010, 14:33

"sie". nicht "er"... ein transsexuelles Mädchen "er" zu nennen ist transphob und diskriminierend.

Transsexualität ist eine vermutlich durch eine Hormonstörung im Mutterleib verursachte Normabweichung.Es ist keine Frage von irgendwas wollen und es ist auch nicht eine Frage von gut oder nicht gut finden.Ein TS Mensch muß in seinem Identitätsgeschlecht leben,andernfalls wird er/sie früher oder später an Körper und Seele krank. Du solltest allso deinen Bruder bei seinem schweren Weg konstruktiv begleiten.

uschibaerbel  06.02.2022, 18:55

Steh Deiner Schwester bei. Es ist ein sehr schwerer Weg

Ich finde das jeder selbst entscheiden sollte welche Sexualität er hat. Ich werde nicht richtig mit der Transsexualtität konfrotiert (obwohl ich in Köln wohne) also für mich sind das normale Leute für die immer Karneval ist.

JustSam  25.06.2010, 13:29

Transidentität ist keine Travestie.... die verkleiden sich nicht, haben sie ihr leben lang genug getan. Die wenigsten Transidente sind irgendwie im Showbiz tätig, die meisten haben ganz normale Menschen. Nix Karneval. (Und nein, nicht alle Transfrauen laufen mit rotem Minirock und Federboa rum... und nicht alle Transmänner tragen Vollbart ;)