was würdet ihr euren Kindern sagen wenn sie von LGBT anfangen?

25 Antworten

Je nach Alter fragen, ob das Kind weiß, was die hübsche bunte Fahne bedeutet und im Zweifel erklären.
Oder mal ganz nebenbei fragen, ob es eine Sympathiebekundug oder eigene Orientierung ist (wenn ich das nicht eh schon wüsste).

Ein Problem hätte ich jedenfalls nicht damit, bin ja selbst nicht ganz "strack" und hab mehrere Sexualitäten sowohl in der Familie als auch im Bekanntenkreis (A, Bi, Homo, Hetero). Daran bricht sich doch heutzutage keiner mehr nen Zacken aus der Krone.

Ich würde ein ganz normales Gespräch führen, wie immer nach der Schule:

"Wie gehts?...wie war es heute in der Schule?...wo habt ihr die schöne Fahne her?..."

Wenn sie dann erzählen, dass es im Unterricht thematisiert wurde, ich es mir erzählen lasse und klar wird, dass sie die Flagge nicht gestohlen haben..ist doch alles okay.

Auch wenn ein Sohn oder eine Tochter sich als homo/bi/transsexuell outen würde - na und? Sie wären schließlich immer noch meine Kinder.

Ich sehe da kein Problem.

Ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn mein Kind queer wäre und somit würde ich so reagieren wie es angemessen ist: Respektvoll, offen und tolerant.

Also ich weiß nicht genau, was ich jetzt schreiben soll. Wenn mein Kind Teil von LGBTQ+ wäre oder sich darüber informieren möchte, dann werde ich diesem dabei behilflich sein und immer ein offenes Ohr für es haben. Aufklärung ist wichtig und am wichtigsten ist es, dass mein Kind glücklich ist und sein kann was es möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatstudium und weitreichende Erfahrungen auf dem Gebiet

Würde Fragen ob ich helfen soll beim aufhängen was soll die Frage es ist immernoch mein Kind und bin selber lesbsich warum also? Sollte ich mein Kind deshlab hassen? Verstoßen? Raus schmeißen egal ob es minderjährig ist? Never wenn ein Elternteil sowas macht verdient man den Titel Eltern nichtmal hätte man sich vorher überlegen sollen dann.

Und wenn du jetzt mit "Familien Ehre" kommst sagt ich dir jetzt mal was

1. Ist es mein Kind was andere in der Familie denken ist mir scheiß egal wenn es denen nicht passen würde dann ist das nichtmehr meine Familie das heißt für diese Person Kontaktabbruch

aber sollche Vollidioten die in Mittelalter leben gibt es nicht in meiner Familie weil meine EHRE der Familie lebt im 2000 Jahrhundert.

2.In welchem Jahrhundert lebst du als das du meinst irgendeine Familie hatte eine scheiß Ehre? KEINE weil es gute Familien gibt und sollche die so abgefuckt sind das sie ihre eigenen Kinder schlagen oder rausschmeißen

3. Ist es alleine meine Endscheidung wie ich und meine Freundin unser Kind großziehen Aussenseiter wie DU haben da schonmal GARNICHTS zu melden