Wofür der Braun/schwarze Streifen und die Ukraine Flagge auf der LGBT Flagge?

6 Antworten

Die Antwort dafür habe ich nicht aber die blau/gelbe Farbe sieht man mittlerweile überall. Wahrscheinlich um ein Zeichen zu setzen.

Hier eine Erklärung zu den Farben:

Bild zum Beitrag

Die Flagge beinhaltet schwarze und braune Streifen um die ausgegrenzte LGBTQ+ Community, People Of Color, zu repräsentieren, neben den Farben Pink, Hellblau und Weiß, welche bei der Transgender Pride Flagge benutzt werden.

 - (Politik, schwul, Ukraine)

Die Regenbogenflagge mit dem Zusatz-Dreieck ist die "Progressive Flagge". Sie ist nicht da, die normale Regenbogenflagge zu ersetzen, sondern eher ein Zusatz, der die Individuen, die Trans, Intersexuell oder Schwarze, welche LGBT sind, hervorzuheben, da sie momentan besonders schlechte Bedingungen im Vergleich zu Schwulen z.b. haben.

Die Ukraineflagge im Hintergrund soll wohl zeigen, dass man symbolisch die Ukraine in Zeiten des Krieges unterstützt und die Aufmerksamkeit im Pride Month nicht einfach so auf sich selbst (also LGBT) ziehen möchte. Aber den genauen Grund weiß ich jetzt auch nicht.

Sind das nicht die Hetero-Allies?

TankRush
Fragesteller

Das schwarz/braune?

User343434  03.06.2022, 21:31
@TankRush

Ja, das ähnelt iwie der Hetero-Flagge. Ist aber nur Halbwissen. Nur ne Tendenz.

TankRush
Fragesteller
@User343434

Wusste gar nicht, dass es eine Hetero-Flagge gibt, cool, danke

LunarEclipse  03.06.2022, 21:43
@TankRush

Laut einer Nutzerin hier stehen diese Farben für People of color der LGBTQ+ Community. Also einfach mehr Diversität

TankRush
Fragesteller
@LunarEclipse

Also bei @ichantwortemal Links stand jetzt der braune ist für braune Menschen und das schwarze für Aids

LunarEclipse  03.06.2022, 21:57
@TankRush

nun. Die Quelle die ich gefunden habe sagt etwas anderes; aber spielt nun auch keine Rolle