Wofür stehen die 13 Streifen und die (wie viele...) Sterne auf der USA Flagge?

4 Antworten

Die Streifen stehen für die Gründungsstaaten und die Sterne für die 50 aktuellen Bundesstaaten.

Jeder Stern repräsentiert einen Bundesstaat.

Jeder Streifen einen der anfangs bei den USA beteiligten Staaten, also die ehemaligen Kolonien.

stimmt es also, wenn man sagt die 13 Streifen streifen für Gründerstaaten und die 50 Sterne für die jetzigen Bundesstaaten?

@okokokokok

Prinzipiell ja. Aber "Gründerstaaten" ist ein bisschen unpräzise. Du solltest dann auch erklären können was genau diese Gründerstaaten waren.

@Kanatar

Ähmm...Und wie kann man das erklären?

Die 13 Streifen für die 13 englischen Kolonien (Gründungsstaaten) und die 50 Sterne für die 50 Staaten, so wie es sie jetzt gibt. Je nach Situation können welche hinzugefügt oder rückgängig gemacht werden.

Für die Staaten. Mit wie viel Staaten es begann und wie viel Staaten es heute sind.