Was halten Sie von dieser neuen LGBT-Flagge?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

👎🏻 55%
👍🏻 45%

8 Antworten

Schön bunt. Meine Einstellung ist neutral.

Kann mir jemand erklären, was das neue Symbol nebst Farben bedeutet?

docdespair  01.08.2023, 19:50

Das gelbe dürfte für intersexuell stehen, das rosa und weiße für trans und das braun und schwarz für People of color.

Knovieh  01.08.2023, 20:17
@docdespair

*PoC*s sind sexuelle Identitäten/Ausrichtungen? Das wäre mir neu.

Hat jemand diese Menschen gefragt, ob ihnen diese Symbolik recht ist? Versteh ich jetzt nicht.

docdespair  01.08.2023, 20:48
@Knovieh

Ja, aber dafür stehen sie hier. Und ich finde wie du auch, dass das nicht so wirklich dazu passt. Und wie willst du alle fragen?

Knovieh  01.08.2023, 21:30
@docdespair

Ich hab den von dir verlinkten Artikel angeklickt. Da steht nichts von People of Color.

👍🏻

Spaß mit Flaggen das wäre doch etwas für Sheldon Cooper 😂

Jedem das seine sag ich immer, schön Bunt

aber mehr kann ich da nicht beurteilen

Kenne mich nicht aus mit den verschiedenen Streifen -Bedeutungen .

Ich erkenne die Regenbogenfahne als

LGBT Zeichen und vom Himmel wenn's Regnet und die Sonne scheint 😃

Aber sicher berücksichtigt diese etwas wo die alte Fahne nicht hat.

Woher ich das weiß:Hobby
docdespair  01.08.2023, 19:48

Na ja... das ist halt die Frage. Manche finden, sie würde das nicht einbeziehen. Ich erkenne trans, intersexuell sowie People of color links.

DerDan81  01.08.2023, 19:56
@docdespair

OK man lernt täglich dazu, muss erstmal googeln was das ist. Bin da nicht wirklich im Bilde.

DerDan81  01.08.2023, 21:32
@docdespair

Danke, das dauert eine Weile, ist wirklich viel! Aber gut um den Hintergrund zu verstehen. Ich bin ein offener Mensch und Respektiere die Lebensformen doch kommt man nicht immer leicht mit. Früher gab es nur Hetero, Homo, Bi. Mehr war da nicht bekannt.

docdespair  02.08.2023, 11:04
@DerDan81

So ging es mir auch... das ist auch heute noch manchmal etwas anstrengend:D

👎🏻

Es gibt Fahnen, welche von den Farben her schön aussehen und die auch vom Aussehen her gelungen sind.

Diese gehört eindeutig nicht dazu. Zu bunt und viel zu überladen.

👎🏻

Halte ich für unnötig. Die Standard-Regenbogenfahne umfasst bereits sämtliche Orientierungen und Identitäten.

Diese Progress-Fahne ist viel zu überladen und sieht einfach nur fürchterlich aus.

👎🏻

Ich finde die alte besser, weil die nichts ausgeschlossen hat. Ich kann ja verstehen, dass manche sich mehr Einbezug wünschen. Aber jetzt kommt halt auch wieder die Debatte auf: Wenn man die alte benutzt, kann das so gedeutet werden, dass man jemanden damit ausschließt, was ja durchaus auch die Argumentation für die Vertreter der neuen Flagge ist, und das sehe ich sehr kritisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.