Mein bruder schlägt mich immer,was tun?

6 Antworten

Ich weiß du gehst vielleicht nicht ohne Erlaubnis zur Polizei .
Tu es aber lieber doch, und sage es wenn du willst auch dass mit deinen Eltern.
Dann wirst du vielleicht auch vorzeitig in eine Pflegefamilie kommen.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit der Sache :|

LG Jonah

Hi, wer Gewalt erlebt, kann man auch als junge Frau, Teenager oder Mädchen die 08000 116 016 anrufen! www.hilfetelefon.de

www.krisenchat.de hilft.

www.nummergegenkummer.de 116111 Anrufen oder anmailen, chatten.

Kinderschutzbund anrufen oder anmailen, die helfen auch Jugendlichen.

Den Vertrauenslehrer ansprechen.

Wenn die Eltern nichts tun, mit Unterstützung vom Kinderschutzbund oder Vertrauenslehrer das Jugendamt einschalten!

Wenn deine Eltern nichts gegen die Gewalttätigkeit von deinem Bruder unternehmen können oder wollen, dann musst du versuchen, irgendwie aus seiner Nähe zu  wegzukommen. Habt ihr Verwandte, die in der gleichen Stadt wie ihr wohnen? Dann könntest du die bitten, für eine Zeit bei ihnen zu wohnen, falls deine Eltern damit einverstanden sind.  Oder du ziehst für eine Weile zu einer Freundin, falls ihre und deine Eltern das erlauben.

boah um ehrlich zu sein würde ich an deiner stelle kampfsport trainieren und einfach mal zurückschlagen, aber bitte tritt ihm nicht in die eier, weil das ist echt unfair. was auch gut ist einfach ne richtige kopfnuss ihm geben, das tut dir zwar auch bissle weh aber ihm auch sehr. und was gut ist vllt.

polizeigriff bei ihm machen:D

Frage deinen Bruder doch beim nächsten Mal wieso er dich geschlagen hat. Es wird schon einen Grund geben, auch wenn er für dich vielleicht nicht sofort ersichtlich ist. Wenn er das grundlos macht, dann ist er halt ein Mensch, der gerne andere weh tut. Wenn du 18 bist, kannst du ja ausziehen. Dauert ja nicht mehr lange.

katzen44
Fragesteller

Ich hab mit meinem bruder schon jahre nicht mehr richtug geredet,mit ihm kann man einfach nicht reden,das ist ja das problem..