Frage von katzen44, 187

Mein bruder schlägt mich immer,was tun?

Ich bin weiblich und 17 jahre alt.Mein bruder ist fast 16 ,ja er ist jünger als ich,aber dennoch stärker.Eigendlich wollte ich das nicht öffentlich machen,aber es weiß ja niemand um wen es hier geht.. Früher als wir noch klein waren,haben wir uns super gut verstanden,wir haben immer was zusammen gemacht,aber als er so 13 jahre alt wurde,fing alles an..da hat er sich schon merkwürdig verhalten.. Wenn man meinen bruder in der schule oder so sieht,würde man denken dass er sehr schüchtern ist,weil er sich nach außen auch nur schüchtern gibt..Aber zuhause,sobald meine eltern aus dem Haus sind,geht es los..fast jedes wochenende tritt er mich,schlägt mich,würgt mich usw..Obwohl ich wirklich nichts mache! Ich beachte ihn nicht mal..Meine eltern sagen immer ich soll ihn ignorieren,und das mache ich auch,aber das bringt nichts.Auch wenn er mir wehtut,sage ich nix,sonst wirds schlimmer.. Heute wo ich krank bin und schwach bin,hat er mich auch getreten,obwohl er sieht dass es mir sehr schlecht geht.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.Er sagt auch sowas wie : bring dich endlich um,blabla.. Ich hab einfach so angst vor ihm,keiner weiß wie er wirklich ist.. Ich will immer zur polizei,aber meine eltern erlauben es mir nicht,weil die keinen stress mit dem jugendamt haben wollen,aber ganz ehrlich,was soll ich noch machen :( Klar schreien meine eltern ihn manchmal an,aber es bringt nichts,er macht einfach weiter.. Was soll ich machen? Zur polizei darf ich wie gesagt nicht,sonst schmeißen meine eltern mich raus..

Antwort
von Woropa, 107

Wenn deine Eltern nichts gegen die Gewalttätigkeit von deinem Bruder unternehmen können oder wollen, dann musst du versuchen, irgendwie aus seiner Nähe zu  wegzukommen. Habt ihr Verwandte, die in der gleichen Stadt wie ihr wohnen? Dann könntest du die bitten, für eine Zeit bei ihnen zu wohnen, falls deine Eltern damit einverstanden sind.  Oder du ziehst für eine Weile zu einer Freundin, falls ihre und deine Eltern das erlauben.

Antwort
von IlikeBB, 84

Hi, also ich muss ehrlich sagen, das hört sich ja schrecklich an! Bitte deine Eltern nochmals um Hilfe und sage ihnen wie schlimm diese Situation für dich ist!!! Bzw. suche vll. wenn möglich auch einmal vorher ein ruhiges Gespräch mit deinem Bruder und sag ihm, wie weh dir das tut! Wahrscheinlich hat er selbst Probleme und muss seine Aggressionen iwo auslassen... So fühlt er sich auch nicht hintergangen. Sollte das alles nicht helfen und deine Gesundheit ist wirklich bedroht, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als selbst zur Polizei/Jugendamt zu gehen! Die werden dir helfen, bzw. sie müssen dir helfen und dir einen Platz in einem Kinderheim oder Frauenhaus geben!

Hoffe es geht dir bald besser

Antwort
von PlayerEbayer, 70

boah um ehrlich zu sein würde ich an deiner stelle kampfsport trainieren und einfach mal zurückschlagen, aber bitte tritt ihm nicht in die eier, weil das ist echt unfair. was auch gut ist einfach ne richtige kopfnuss ihm geben, das tut dir zwar auch bissle weh aber ihm auch sehr. und was gut ist vllt.

polizeigriff bei ihm machen:D

Antwort
von Dukar, 68

Geht mir genau so

Antwort
von night9173, 65

Frage deinen Bruder doch beim nächsten Mal wieso er dich geschlagen hat. Es wird schon einen Grund geben, auch wenn er für dich vielleicht nicht sofort ersichtlich ist. Wenn er das grundlos macht, dann ist er halt ein Mensch, der gerne andere weh tut. Wenn du 18 bist, kannst du ja ausziehen. Dauert ja nicht mehr lange.

Kommentar von katzen44 ,

Ich hab mit meinem bruder schon jahre nicht mehr richtug geredet,mit ihm kann man einfach nicht reden,das ist ja das problem..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten