Mein Bruder prügelt sich ständig mit einem anderen Junge aus seiner Klasse rum, was machen?

4 Antworten

Ich würde unbedingt zum Vertrauenslehrer gehen oder zu einem Sozialpädagogen an eurer Schule gehen und das dann mit dem besprechen, damit es nicht zu schlimmen Sachen kommt.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Auf die österreichische oder russische Art:

Österreichische Art:

Dein Bruder soll die ganzen Aktionen seines Feindes heimlich über sein Handy auf Video aufnehmen indem er es irgendwo in der Klasse versteckt aber die Kamera alles sieht. Danach geht ihr wenn der Feind wieder zugeschlagen hat gemeinsam mit euren Eltern zum Klassenvorstand oder Direktor.

Russische Art:

Ein paar Verwandte und Bekannte schnappen die Schränke sind und wenn er aus der Schule kommt mit ihm ein "Gespräch" führen, dass er aus lauter Angst deinen Bruder für immer aus dem Weg geht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ka das wird bestimmt etwas bewirken, wenn er nicht ganz alleine vorm Lehrer steht und ihm das sagen möchte
Umso mehr umso besser😉

Wie es scheint wird dein Bruder weder vom Lehrer noch der Schulverwaltung richtig ernst genommen. Der Vorschlag mit der Klasse ist zwar ein guter Ansatz, könnte aber völlig in die falsche Richtung gehen - am besten klärt man die Sache nur zwischen den Betroffenen und zieht die Klasse auch nicht noch in diese unangenehme Situation ein. Um das Klassenklima zu schonen empfiehlt es sich deshalb, mit dem Lehrer, deiner Familie (nur Eltern+Sohn) und der Asylantenfamilie ein Gespräch zu arrangieren, in der die Situation offengelegt wird und Missverständnisse geklärt werden. Notfalls muss einer der Parteien die Klasse wechseln...